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Gaming Probleme mit Speedport Smart 4 Typ B
vor einem Jahr
Moin,
ich habe seit kurzem den Speedport Smart 4 Typ B, seitdem habe ich massive Probleme beim Spielen egal ob per LAN oder per WLAN , einige Spiele hängen ewig im Ladebildschirm, haben Lags usw. zu jeder Tages/Nachtzeit, egal ob Switch, Playstation oder PC . Einige Spiele funktionieren wunderbar wie vorher mit dem Speedport Smart 3 , dort gab es keine Probleme. Taugt der Smart 4 nicht fürs Gaming oder gibt es da Mittel und Wege doch noch einigermaßen glücklich mit diesem Router zu werden?
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teezeh
Community Guide
vor 11 Monaten
Dass der Smart 4 beim Gaming schlechter sein soll als der Vorgänger Smart 3 lese ich hier glaube ich zum ersten Mal. Hast du beim Routerwechsel irgendwelche Daten vom früheren Router übernommen? Was für einen Vertrag hast du bei der Telekom, welche Geräte außer den genannten hast du im Heimnetz?
Viele Grüße
Thomas
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thorben.sievers
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Hab ich getan. Bin vormittags erreichbar in der Regel
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d.hain
3 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Guten Morgen,
also ich habe auch seit ein paar Tagen den Smart 4 Typ B.
Der erkennt meinen TV nicht, obwohl der Router nebendran steht.
Vorher hatte ich den smart 2, der erkannte alles, sehr schnell.
Auch ist die Leistung des smart 4 schlechter als der smart 2.
Hab nur 290 mbps. Schwankt arg. Kann nicht am Schnee liegen.
Der smart 2 funkt. schon seit vielen Jahren.
Ich dachte, der smart 4 sei stärker, wäre DAS WLAn-Gerät.
Bin nun doch etwas enttäuscht.
Was kann ich machen? Hat Jemand einen Tipp?
Nun habe ich ab morgen auch noch die 250er Leitung, die angeblich
nur mit dem smart 4 funktioniert. Wollte den eigentlich wieder retoure.
VG Dagmar
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Danke für das kurze Gespräch @thorben.sievers.
Schade, dass es eben zeitlich nicht geklappt hat.
Wie besprochen, werden wir uns morgen bei dir vormittags melden.
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Martin Bo.
Antwort
von
Martin Bo.
vor 11 Monaten
Bedauerlicherweise konnte ich dich nicht erreichen, @thorben.sievers.
Brauchst du noch Unterstützung?
Beste Grüße
Martin Bo.
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