Gaming Probleme mit Speedport Smart 4 Typ B

vor einem Jahr

Moin,

 

ich habe seit kurzem den Speedport Smart 4 Typ B, seitdem habe ich massive Probleme beim Spielen egal ob per LAN oder per WLAN , einige Spiele hängen ewig im Ladebildschirm, haben Lags usw. zu jeder Tages/Nachtzeit, egal ob Switch, Playstation oder PC . Einige Spiele funktionieren wunderbar wie vorher mit dem Speedport Smart 3 , dort gab es keine Probleme. Taugt der Smart 4 nicht fürs Gaming oder gibt es da Mittel und Wege doch noch einigermaßen glücklich mit diesem Router zu werden?

508

12

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Dass der Smart 4 beim Gaming schlechter sein soll als der Vorgänger Smart 3 lese ich hier glaube ich zum ersten Mal. Hast du beim Routerwechsel irgendwelche Daten vom früheren Router übernommen? Was für einen Vertrag hast du bei der Telekom, welche Geräte außer den genannten hast du im Heimnetz?

     

    Viele Grüße
    Thomas

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hab ich getan. Bin vormittags erreichbar in der Regel 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen,

     

    also ich habe auch seit ein paar Tagen den Smart 4 Typ B.

    Der erkennt meinen TV nicht, obwohl der Router nebendran steht.

     

    Vorher hatte ich den smart 2, der erkannte alles, sehr schnell.

     

    Auch ist die Leistung des smart 4 schlechter als der smart 2.

    Hab nur 290 mbps. Schwankt arg. Kann nicht am Schnee liegen.

    Der smart 2 funkt. schon seit vielen Jahren.

     

    Ich dachte, der smart 4 sei stärker, wäre DAS WLAn-Gerät.

    Bin nun doch etwas enttäuscht.

    Was kann ich machen? Hat Jemand einen Tipp?

     

    Nun habe ich ab morgen auch noch die 250er Leitung, die angeblich

    nur mit dem smart 4 funktioniert. Wollte den eigentlich wieder retoure.

     

    VG Dagmar

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Danke für das kurze Gespräch @thorben.sievers.

    Schade, dass es eben zeitlich nicht geklappt hat.

    Wie besprochen, werden wir uns morgen bei dir vormittags melden.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Bedauerlicherweise konnte ich dich nicht erreichen, @thorben.sievers.

    Brauchst du noch Unterstützung?

    Beste Grüße

    Martin Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

263

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

577

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

3686

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

9

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

464

0

1