Speedport 7 & Speedport 7 WLAN-Verstärker Plus

vor 2 Stunden

Guten Morgen, 

     wir haben seit Dienstag den neuen Speedport 7 sowie den Speedport Verstärker Plus im Einsatz. Der Speedport 7 steht im Flur, der Verstärker im Wohnzimmer. Laut App wird eine sehr gute Signalstärke angezeigt.

    Seit dem Wechsel auf den neuen Router treten jedoch erstmals Ruckler bei unserem Samsung Smart TV  auf der mit WLAN verbunden ist,  vorallem bei MagentaTV & Netflix. Mit dem vorherigen Speedport 4 hatten wir diese Probleme nie, und damals nutzten wir auch keinen Verstärker.

     Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, woran das liegen könnte?

Danke und schönen Sonntag 

67

0

10

    • vor 2 Stunden

      Guten Morgen @Familie. toll, dass du auch wieder den Weg zu uns gefunden hast. 😀

       

      Schade, dass die Verbindung bei dir aktuell noch nicht rund läuft. Was in vielen Fällen hilft, ist bei WLAN von WPA2/WPA3 auf WPA2 Only umzustellen. Kannst du das mal testen und mir hier eine Rückmeldung geben? 

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Anne W.

      Schade, dass die Verbindung bei dir aktuell noch nicht rund läuft. Was in vielen Fällen hilft, ist bei WLAN von WPA2/WPA3 auf WPA2 Only umzustellen.

      Guten Morgen @Familie. toll, dass du auch wieder den Weg zu uns gefunden hast. 😀

       

      Schade, dass die Verbindung bei dir aktuell noch nicht rund läuft. Was in vielen Fällen hilft, ist bei WLAN von WPA2/WPA3 auf WPA2 Only umzustellen. Kannst du das mal testen und mir hier eine Rückmeldung geben? 

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne

      Anne W.

      Schade, dass die Verbindung bei dir aktuell noch nicht rund läuft. Was in vielen Fällen hilft, ist bei WLAN von WPA2/WPA3 auf WPA2 Only umzustellen.

      @Anne W. 

      das wäre eine Möglichkeit wenn es keine Verbindung zu einzelnen Geräten gäbe.

      Hier bei @Familie. gibt es aber generell eine Verbindung.

      Das kann an dem ggf. noch nicht ausgereiften Mesh und Kanalwahl Verhalten des S7 Konstrukt liegen.

      Gruß Waage1969 

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo Anne, danke für deine Rückmeldung. Ich habe das WLAN nun auf „WPA2 only“ umgestellt und etwa fünf Minuten getestet. Es ist schon deutlich besser geworden, aber noch nicht komplett verschwunden 😁 Vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit zur Eingewöhnung?

      von

      vor 2 Stunden

      Das klingt ja schon mal etwas besser @Familie. 😀 Alternativ sonst auch mal den Link von @kurz59 anschauen. 

       

      @Waage1969 danke für deine Ergänzung. Wobei das Umstellen auch bei Probleme mit dem WLAN helfen kann. Soll natürlich kein dauerhaftes Heilmittel sein. 👀

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      WLAN-Verschlüßelung auf WPA2 geändert?

      0

    • vor 2 Stunden

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Danke, lese mir deinen nützlichen Link mal durch 😁 Grüße. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Familie.

      Mit dem vorherigen Speedport 4 hatten wir diese Probleme nie, und damals nutzten wir auch keinen Verstärker.

      Guten Morgen, 

           wir haben seit Dienstag den neuen Speedport 7 sowie den Speedport Verstärker Plus im Einsatz. Der Speedport 7 steht im Flur, der Verstärker im Wohnzimmer. Laut App wird eine sehr gute Signalstärke angezeigt.

          Seit dem Wechsel auf den neuen Router treten jedoch erstmals Ruckler bei unserem Samsung Smart TV  auf der mit WLAN verbunden ist,  vorallem bei MagentaTV & Netflix. Mit dem vorherigen Speedport 4 hatten wir diese Probleme nie, und damals nutzten wir auch keinen Verstärker.

           Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, woran das liegen könnte?

      Danke und schönen Sonntag 

      Familie.

      Mit dem vorherigen Speedport 4 hatten wir diese Probleme nie, und damals nutzten wir auch keinen Verstärker.

      Never change a running system ! (Ändere niemals ein laufendes System!)

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Das Internetausfall-System fande ich ganz nützlich 😁💪🏼

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Minuten

      Familie.

      bei unserem Samsung Smart TV  auf der mit WLAN verbunden ist

      Guten Morgen, 

           wir haben seit Dienstag den neuen Speedport 7 sowie den Speedport Verstärker Plus im Einsatz. Der Speedport 7 steht im Flur, der Verstärker im Wohnzimmer. Laut App wird eine sehr gute Signalstärke angezeigt.

          Seit dem Wechsel auf den neuen Router treten jedoch erstmals Ruckler bei unserem Samsung Smart TV  auf der mit WLAN verbunden ist,  vorallem bei MagentaTV & Netflix. Mit dem vorherigen Speedport 4 hatten wir diese Probleme nie, und damals nutzten wir auch keinen Verstärker.

           Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, woran das liegen könnte?

      Danke und schönen Sonntag 

      Familie.

      bei unserem Samsung Smart TV  auf der mit WLAN verbunden ist

      Wie alt ungefähr ist das Gerät? Apps laufen nativ auf dem TV oder auf Zusatzhardware wie One, Apple TV 4K, ...?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...