Speedport 7 Verbindungsfehler
vor 21 Tagen
Hallo, ich nutze seit gestern den Speedport 7 das prorblem besteht darin das er mehrmals am Tag die Verbindung zum internet verliert.
Es leuchten dann mal 2 und mal 3 orangene LED's.
Wie gesagt, habe ihn gestern erst instaliert.
LG. Dirk
213
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1845
0
2
566
0
2
vor 5 Monaten
842
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Störung melden, damit erst mal der Leitungsweg bis 1. TAE geprüft wird.
Hallo, ich nutze seit gestern den Speedport 7 das prorblem besteht darin das er mehrmals am Tag die Verbindung zum internet verliert.
Hallo, ich nutze seit gestern den Speedport 7 das prorblem besteht darin das er mehrmals am Tag die Verbindung zum internet verliert.
Es leuchten dann mal 2 und mal 3 orangene LED's.
Wie gesagt, habe ihn gestern erst instaliert.
LG. Dirk
Gabs dazu auch ne Geschwindigkeitsänderung?
Gibts ne DSL taugliche Endleitung ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
0
vor 21 Tagen
@dirkheming : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
Gruß Ulrich
0
vor 21 Tagen
Guten Abend @dirkheming,
ist es erst seitdem du den Speedport 7 dran hast? Bzw. hattest du vorher einen anderen Router angeschlossen? Lief es da ohne Probleme?
Falls nicht, sollten wir hier wirklich eine Störung aufnehmen.
LG
Sven
2
von
vor 21 Tagen
Vorher war der Speedport Smart 4 angeschlossen.
Seit gestern der Speedport 7.
Vor ner Stunde ne Ferndiagnose durch die Telekom machen lassen, seitdem läuft alles ohne Probleme
LG Dirk
von
vor 21 Tagen
@dirkheming Also "niemand bewegt sich, wehe das Internet fällt wieder aus!"?
Es grüßt Wiebke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @dirkheming ,
hat der Speedport 7 die aktuelle Firmware? Das müsste die Version 004.011.079 sein.
Hast du über die MMA -App nachgeschaut was du da angezeigt bekommst. Hier siehst du auch die Firmware-Version des Routers.
Sind noch mehrere Geräte wie z.B. WLAN-Verstärker, WLAN Verstärker Plus in Betrieb. Haben diese Zusatzgeräte auch den aktuellen Softwarestand?
Da kann man einiges eingrenzen.
Sollte es weder an den Geräten noch an der Verbindung liegen, kannst du einen Laborbucheintrag machen.
Gruß Uwe
0
4
von
vor 21 Tagen
Hallo @dirkheming , wie ist deine Verkabelung aufgebaut?
Geht das Telefonkabel vom HÜP direkt auf die TAE Dose , oder sind da noch Klemmstellen dazwischen? Das kann auch zu Problemen führen.
Gruß Uwe
0
von
vor 21 Tagen
Hallo Uwe_67 Das Telefonkabel geht direkt auf die TAE Dose.
Wie gesagt aktuell läuft alles Rund.
Ebenso ist die Kabellänge die gleiche wie beim Speedport Smart 4.
Hoffe das die Ferndiagnose und der Neustart der Verbindung von Telekom zu mir was gebracht hat
LG Dirk
0
von
vor 21 Tagen
Alles klar, dann hoffen wir mal das beste.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
Das gleiche Problem hatte ich auch am ersten Tag. Ich bin vom Smart 4 auf dem Speedport 7 gewechselt und habe alle neuen Kabel angeschlossen. Beim Anschluss des DSL Kabels ist mir aufgefallen, das es sehr locker im Routeranschluß steckt. Das Internet war sehr unbeständig. Habe dann das alte Kabel wieder angesteckt und es lief besser. Ich habe einen MzRegio Anschluss SVDSL 250 Regio. die Leistungsmessung ergab aber nur Werte von 140 Mbit/sec bis 160 Mbit/sec. Jetzt habe ich mir ein DSL Kabel für 13€ im Zubehör gekauft und siehe da die Leistung liegt im Schnitt bei 230 Mbit/sec bis zu 240 Mbit/sec. Seitdem auch keinen Ausfall mehr gehabt. Das Kabel aus dem Zubehör sitzt auch wesentlich besser und fester in der Anschlussbuchse am Router.
Das ausgelieferte Kabel war Schrott. Hier sollte sich der Hersteller und die Telekom mal Gedanken machen.
2
von
vor 15 Tagen
Ich habe einen MzRegio Anschluss SVDSL 250 Regio.
Das gleiche Problem hatte ich auch am ersten Tag. Ich bin vom Smart 4 auf dem Speedport 7 gewechselt und habe alle neuen Kabel angeschlossen. Beim Anschluss des DSL Kabels ist mir aufgefallen, das es sehr locker im Routeranschluß steckt. Das Internet war sehr unbeständig. Habe dann das alte Kabel wieder angesteckt und es lief besser. Ich habe einen MzRegio Anschluss SVDSL 250 Regio. die Leistungsmessung ergab aber nur Werte von 140 Mbit/sec bis 160 Mbit/sec. Jetzt habe ich mir ein DSL Kabel für 13€ im Zubehör gekauft und siehe da die Leistung liegt im Schnitt bei 230 Mbit/sec bis zu 240 Mbit/sec. Seitdem auch keinen Ausfall mehr gehabt. Das Kabel aus dem Zubehör sitzt auch wesentlich besser und fester in der Anschlussbuchse am Router.
Das ausgelieferte Kabel war Schrott. Hier sollte sich der Hersteller und die Telekom mal Gedanken machen.
@Conrad Frühauf : Kannst Du Deinen Speedport 7 am Regio-Anschluss per MMA konfigurieren?
Gruß Ulrich
von
vor 15 Tagen
Hallo @Conrad Frühauf,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nur durch Kundenfeedback können wir Dinge verbessern. Daher vielen Dank für dein Feedback. :)
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
Der Speedport 7 habe ich komplett mit der MMA eingerichtet. Dauert etwa 20 Minuten,
3
von
vor 15 Tagen
@Conrad Frühauf : Nur zu meinem Verständnis: Du hast einen MagentaZuhause Regio Tarif?
Gruß Ulrich
von
vor 15 Tagen
Ja ich habe den Mz RegioXL 250
von
vor 15 Tagen
@Conrad Frühauf
welchen MZR-Code hat dein Anschluss?
1604 oder 2004.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von