Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport 724 Typ B verliert Internetverbindung
vor 11 Jahren
Mein Speedport 724 Typ B verliert seit zwei Wochen fast täglich die Internetverbindung. Beim Anmelden auf dem Speedport ist DSL weiterhin mit 2300 down und 540 up synchronisiert. Die Ineternetverbindung zeigt 00:00 als Onlinezeit an. Manuelles Verbinden bringt keine Abhilfe. Nur eine Neustart behebt das Problem. Eine Verbindung wird dann direkt erstellt.
Heute morgen war wieder ein solcher Fall.
- Um 7:44 habe ich den Router aufgrund des Problems neu gestartet
Siehe Logfile: 24.01.2014 07:44:19 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103))
- Meiner Meinung nach trat das Problem ab 3:02 auf.
Siehe Logfile: 24.01.2014 03:03:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) Router Speedport 724 Typ B Können Sie diesen Fehler beheben? Warum verbindet sich der Router nicht neu nach diesem Fehler?
Ausschnitt Logfile:
24.01.2014 07:46:12 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
24.01.2014 07:46:12 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.xxx (R022)
24.01.2014 07:46:11 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::32f7:xxx (P002)
24.01.2014 07:46:11 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:42:2b7f:9755:xxx (P001)
24.01.2014 07:46:01 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
24.01.2014 07:45:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
24.01.2014 07:45:44 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
24.01.2014 07:45:37 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
24.01.2014 07:44:19 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
24.01.2014 07:42:40 192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich. (G101)
24.01.2014 03:04:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ("Without successful PADO response.") (R020)
24.01.2014 03:03:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
24.01.2014 03:03:45 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (R021)
24.01.2014 03:03:42 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
24.01.2014 03:03:42 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:41 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:41 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
24.01.2014 03:03:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
24.01.2014 03:03:39 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:39 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:39 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:38 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:02:49 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
24.01.2014 03:02:49 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
24.01.2014 03:02:49 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
24.01.2014 03:02:46 Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar (FO002)
Heute morgen war wieder ein solcher Fall.
- Um 7:44 habe ich den Router aufgrund des Problems neu gestartet
Siehe Logfile: 24.01.2014 07:44:19 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103))
- Meiner Meinung nach trat das Problem ab 3:02 auf.
Siehe Logfile: 24.01.2014 03:03:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) Router Speedport 724 Typ B Können Sie diesen Fehler beheben? Warum verbindet sich der Router nicht neu nach diesem Fehler?
Ausschnitt Logfile:
24.01.2014 07:46:12 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
24.01.2014 07:46:12 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.xxx (R022)
24.01.2014 07:46:11 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::32f7:xxx (P002)
24.01.2014 07:46:11 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:42:2b7f:9755:xxx (P001)
24.01.2014 07:46:01 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
24.01.2014 07:45:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
24.01.2014 07:45:44 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
24.01.2014 07:45:37 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
24.01.2014 07:44:19 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
24.01.2014 07:42:40 192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich. (G101)
24.01.2014 03:04:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ("Without successful PADO response.") (R020)
24.01.2014 03:03:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
24.01.2014 03:03:45 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (R021)
24.01.2014 03:03:42 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
24.01.2014 03:03:42 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:41 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:41 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
24.01.2014 03:03:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
24.01.2014 03:03:39 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:39 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:39 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:03:38 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8100:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
24.01.2014 03:02:49 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
24.01.2014 03:02:49 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
24.01.2014 03:02:49 Anmeldung der DSL-Telefonnummer +496 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)
24.01.2014 03:02:46 Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar (FO002)
12306
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
200
0
3
vor 7 Jahren
869
0
1
759
0
3
Gelöst
255
0
2
chris1
Starter*in
vor 11 Jahren
Die sagen dir wahrscheinlich, dass diese Geräte genau für diesen Fehler sehr anfällig und bekannt sind und bitten dich, es zu reklamieren.
Mit ist das vor acht Wochen passiert. Wohlgemerkt mit einem Gerät, wofür ich montalich Miete bezahle. Da aber die Telekom-Mietbude und der Kundendienst-Service verschiedene Unternehmen sind, habe ich ich für diesen Tip satte 85 Euro bezahlt - zugegebenermaßen steht das auch so im Vertrag - trotzdem werde ich das Gerät beim nächsten Mal gleich einschicken und ein Neues verlangen.
1
0
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo zusammen!
@humi: Die Einschränkung ist uns bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Schauen Sie sich bitte folgenden Beitrag im Forum an: Verbindungsabbruch Speedport W 724V Dort finden Sie weitere Details zum Thema.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Natalie
1
0
humi
Starter*in
vor 11 Jahren
Vor zwei Tagen habe ich diese Option wieder deaktiviert und die Verbindung ist seitdem stabil.
Verursacht der tägliche IP Adresswechsel durch Aktivieren dieser Option diese Probleme?
2
0
humi
Starter*in
vor 11 Jahren
28.01.2014 03:04:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ("Without successful PADO response.") (R020)
28.01.2014 03:03:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.01.2014 03:03:14 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (R021)
24.01.2014 03:04:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ("Without successful PADO response.") (R020)
24.01.2014 03:03:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
24.01.2014 03:03:45 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (R021)
1
0