Gelöst
Speedport 724 Typ C - kein Internet, power und WLAN leuchtet
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich bräuchte Hilfe.
seit gestern Abend funktioniert mein Internet nicht. Der Router leuchtet bei Power und WLAN aber sonst nicht und es ist kein Internet verfügbar. Reset und das Abnehmen bomb strom haben nochts gebracht.
Ich bitte um schnelle Hilfe. Wie ich hier lese muss dazu ja vermutlich von ihrer Seite die Leitung geprüft werden oder etwas ähnliches. Es wäre schön, wenn sie mir mit dem Problem schnell helfen könnten.
Danke.
1713
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Jahren
72526
0
13
Gelöst
32461
0
6
Gelöst
496
0
4
Gelöst
1365
0
2
vor 6 Jahren
1614
0
4
vor 7 Jahren
Was sagen denn die Link und Online LED?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leuchten nicht, gar nicht
NUR Power und wlan leuchten
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann trage Deine Daten in dein Profil ein (Link in unseren Signaturen) und hoffe das schnell einer vom @Telekom hilft Team hier vorbei schaut.
Ansonsten solltest du 08003301000 "Störung" melden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok danke perfekt!
hatte vorher nicht gefunden, wo ich das eintragen kann. Ist jetzt eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin @J4711,
du kannst auch online deinen Anschluss prüfen und ggf. eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
VG
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja genau
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn du kein Kabel zur Hand hast, kannst du bei einem Nachbarn/Bekannten ein Kabel kurz leihen?
Damit könntest du den Fehler selbst eingrenzen und ggf. im Anschluss ein neues besorgen.
VG
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok ich schau mal.
aber weshalb sollte das kaputt sein?
also plötzlich, ohne das iwas passiert ist? Und das ist ja nicht mal 2 Jahre alt... ist das nicht iwie komisch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Mein Messsystem zeigt mir an, dass der Fehler in der Verkabelung zwischen der 1. TAE (Telefondose) und dem Router besteht. Können Sie bitte einmal prüfen, ob das Signaturkabel richtig an beiden Seiten eingesteckt ist und auch nicht beschädigt ist?
Gruß
Sören M.
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja genau hab es aufgerufen.
aber leider steht da online Status nicht verbunden . Und o2 Box ist nicht freigeschaltet seit ich den Einrichtungsassistenten angeklickt hab.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
der Einrichtungsassistent funktioniert auch an einem Telekom Anschluss nicht
Setzte den Router nochmal in die Werkseinstellungen zurück.
Betriebsanleitung Seite 47
"Halten Sie den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der œBox 6431 wieder hergestellt.".
Die nächsten Schritte kommen gleich....
Vg
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi,
als nächsten Schritt den Einrichtungsassistenten bei der PIN -abfrage abbrechen.
Im Anschluss die Zugangsdaten eingeben, ich vermute in folgender Form:
T-Online
Anschlusskennung+T-OnlineNr.+#0001@t-online.de (so eintragen ohne das Plus)
und Kennwort
(Wenn die T-Online Kennungen 12stellig ist muss die Raute weggelassen werden.Hängt von der Kennung ab.)
Viel Erfolg
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
super, dass Sie noch einen Router im Keller gefunden haben. Was man da nicht alles für Schätze findet.
Ich habe den Austausch vom W 724V veranlasst. In den nächsten Tagen bekommen Sie einen neuen Router von uns, damit sollte dann wieder alles funktionieren.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von