Solved

Speedport 724 Typ C - kein Internet, power und WLAN leuchtet

7 years ago

Guten Tag,

ich bräuchte Hilfe.

seit gestern Abend funktioniert mein Internet nicht. Der Router leuchtet bei Power und WLAN aber sonst nicht und es ist kein Internet verfügbar. Reset und das Abnehmen bomb strom haben nochts gebracht.

Ich bitte um schnelle Hilfe. Wie ich hier lese muss dazu ja vermutlich von ihrer Seite die Leitung geprüft werden oder etwas ähnliches. Es wäre schön, wenn sie mir mit dem Problem schnell helfen könnten. 

Danke.

1713

29

    • 7 years ago

      Was sagen denn die Link und Online LED? 

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Leuchten nicht, gar nicht

      NUR Power und wlan leuchten

      Answer

      from

      7 years ago

      Dann trage Deine Daten in dein Profil ein (Link in unseren Signaturen) und hoffe das schnell einer vom @Telekom hilft Team hier vorbei schaut.

      Ansonsten solltest du 08003301000 "Störung" melden.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ok danke perfekt! Fröhlich

      hatte vorher nicht gefunden, wo ich das eintragen kann. Ist jetzt eingetragen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Moin @J4711,

      du kannst auch online deinen Anschluss prüfen und ggf. eine Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

      VG

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja genau

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn du kein Kabel zur Hand hast, kannst du bei einem Nachbarn/Bekannten ein Kabel kurz leihen?

      Damit könntest du den Fehler selbst eingrenzen und ggf. im Anschluss ein neues besorgen.

      VG

      Answer

      from

      7 years ago

      Ok ich schau mal.

      aber weshalb sollte das kaputt sein?

      also plötzlich, ohne das iwas passiert ist? Und das ist ja nicht mal 2 Jahre alt... ist das nicht iwie komisch?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @J4711,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

      Mein Messsystem zeigt mir an, dass der Fehler in der Verkabelung zwischen der 1. TAE (Telefondose) und dem Router besteht. Können Sie bitte einmal prüfen, ob das Signaturkabel richtig an beiden Seiten eingesteckt ist und auch nicht beschädigt ist?

      Gruß
      Sören M.

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja genau hab es aufgerufen.

      aber leider steht da online Status nicht verbunden . Und o2 Box ist nicht freigeschaltet seit ich den Einrichtungsassistenten angeklickt hab.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      der Einrichtungsassistent funktioniert auch an einem Telekom Anschluss nicht Zwinkernd

       

      Setzte den Router nochmal in die Werkseinstellungen zurück. 

      Betriebsanleitung Seite 47

      "Halten Sie den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der œBox 6431 wieder hergestellt.".

       

      Die nächsten Schritte kommen gleich....

       

      Vg

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi,

      als nächsten Schritt den Einrichtungsassistenten bei der PIN -abfrage abbrechen.

      Im Anschluss die Zugangsdaten eingeben, ich vermute in folgender Form:

      T-Online
      Anschlusskennung+T-OnlineNr.+#0001@t-online.de (so eintragen ohne das Plus)
      und Kennwort

      (Wenn die T-Online Kennungen 12stellig ist muss die Raute weggelassen werden.Hängt von der Kennung ab.)

       

      Viel Erfolg

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hey @J4711,

      super, dass Sie noch einen Router im Keller gefunden haben. Was man da nicht alles für Schätze findet. Zwinkernd

      Ich habe den Austausch vom W 724V veranlasst. In den nächsten Tagen bekommen Sie einen neuen Router von uns, damit sollte dann wieder alles funktionieren. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from