Gelöst

Speedport 724V durch Fritzbox 5590 ersetzen

vor 2 Jahren

  1. Hallo,

 

da mein Speedport W724V Typ C zickt möchte ich diesen durch eine Fritzbox 5590 ersetzen. Habe dazu das bestehende Glasfasermodem ausser Kraft gesetzt und die Fritzbox entsprechend mit passendem GPON Adapter an die weiße Anschlussdose mit der Kennung A020002 angeschlossen. Jedoch lässt sich nun, auch nach Eingabe der Zugangsdaten, keine Internetverbindung herstellen.

Benötige ich hier noch die ONT Installationskennung?

793

13

    • vor 2 Jahren

      @Benny331  schrieb:
      Benötige ich hier noch die ONT Installationskennung?

      Hallo @Benny331 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Ja

       

      Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

       

      Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung,, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke ebenfalls für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe und das nette Gespräch.

      Habe den Router jetzt erfolgreich eingerichtet und die Verbindung steht.

      Jedoch stockt Magenta TV extrem und beschwert sich über die Verbindungsqualität mit dem Fehlercode 10-00600080.

      Streaming via YouTube und Prime Video hingegen funktioniert problemlos.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Perfekt, hat funktioniert.

      Danke dir!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Benny331,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Benny331

      Nein, bisher hat mich leider keine Mail erreicht. Ich wäre ab 15:15 Uhr zu erreichen, danke.

      Nein, bisher hat mich leider keine Mail erreicht. Ich wäre ab 15:15 Uhr zu erreichen, danke.
      Benny331
      Nein, bisher hat mich leider keine Mail erreicht. Ich wäre ab 15:15 Uhr zu erreichen, danke.

      Gib uns nach der Einrichtung der FRITZ!Box 5590 Fiber gerne kurz Feedback. Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von