Solved

Speedport 724V nach Auto-Firmware Update -> Telefonieprobleme

3 years ago

Hallo Team Telekom hilft,
Hallo Forum,

 

nach einigen Jahren stressfreiem DSL/VoiP Betrieb hat es wohl nun nach einem Firmware-Auto-Update des 724V Typ die Telefonie teilweise lahmgelegt Traurig

 

Viele Festnetz-Nummern sind nicht mehr erreichbar, auf unsere Seite klingelt es durch, beim angerufenen ist Funkstille beim abnehmen, beim anrufen einer MobilNummer (Telekom) wird nach exakt 32 Sekunden reproduzierbar abgebrochen.

 

Zum 724V "C" mit Firmware 09011603.06.010, und genau das damit "behobene" Problem tritt seit dem AutoUpdate bei mir auf

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w-724v-typ-c.pdf

 

Firmware-Änderungen Speedport W 724V Typ C (Stand 01/2022)
Firmware-Version 09011603.06.010

Veröffentlichungsdatum: 01/2022

Änderungen:

Behoben: Telefonie, unter bestimmten Voraussetzungen waren abgehende Telefonate zu einzelnen
Rufnummern nicht möglich (SIP Trunk

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Handyanruf-zum-Festnetz-bricht-nach-32s-ab-Telefonanlage-ueber/td-p/5704931

 

In diesem Thread hat jemand mit dieser Firmware und 724V "C" auch das 32-Sekunden-Abbruch-Problem und löst es mit FW Downgrqde

 

Also für mich erstmal folgender Stand:

 

Es wird per AutoUpdate eine Firmware eingespielt und damit die Telefonie verhindert (diverse Festnetz-Nummern, Mobil Abbruch) 

 

Es scheint aktuell keine neuere Firmware zu geben und ältere sind nicht mehr downloadbar .. ist das so?

 

Danke für Unterstützung ...

 

Klaus

 

 

 

 

 

 

 

652

0

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...