speedport 921: ip-adresse ändern

vor 14 Jahren

guten abend,

habe heute meinen speedport eingerichtet, läuft soweit alles ganz gut.

allerdings läßt sich die ip-adresse des speedports nicht auf 192.168.0.1 ändern
oder gibt es einen "trick"?


das problem ist das viele unserer netzwerkgeräte feste ip-adressen haben.
angefangen von den rechnern (wo sich das ggf. noch schnell ändern ließ)
aber problematisch wird es beim fotokopierer/drucker/fax usw...


mit würde ein tag arbeit abgenommen werden, wenn es doch irgendwie ginge...



gruß

a.rolle

15899

8

  • vor 14 Jahren

    Hi,

    kommt denn eine Fehlermeldung, wenn Du das machst?
    Zu finden ist der Punkt ja unter "Heimnetzwerk" und dann links im Menü unter "Heimnetzwerk (LAN)" und dann "Name und Adresse des Routers"

    Gruß erbze

    0

  • vor 14 Jahren

    Schau mal in die Bedienanleitung ab Seite 209, im Konfigmenue unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) soll sich die IP in Grenzen ändern lassen. Lese aber gerade, dass Deine 192.168.0.1 nicht möglich ist, denn

    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden. Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.

    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden.
    Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.
    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden.
    Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.

    Von Null ist nicht die Rede, :-(!

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 14 Jahren

    und die 0 wird auch nicht angenommen...

    0

  • vor 14 Jahren

    Schau mal in die Bedienanleitung ab Seite 209,


    Schau mal in die Bedienanleitung ab Seite 209,

    Schau mal in die Bedienanleitung ab Seite 209,



    Hmm, was ist denn mit den Bedienungsanleitungen auf
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/Startseite/Downloads-und-Handbuecher
    los?

    Da bekomme ich entweder leere Seiten, oder die Produktauswahlbox ist leer ...

    im Konfigmenue unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) soll sich die IP in Grenzen ändern lassen. Lese aber gerade, dass Deine 192.168.0.1 nicht möglich ist, denn Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden. Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht. Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden. Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht. Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden. Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht. Von Null ist nicht die Rede, :-(!


    im Konfigmenue unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) soll sich die IP in Grenzen ändern lassen. Lese aber gerade, dass Deine 192.168.0.1 nicht möglich ist, denn

    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden. Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.

    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden.
    Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.
    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden.
    Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.

    Von Null ist nicht die Rede, :-(!

    im Konfigmenue unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) soll sich die IP in Grenzen ändern lassen. Lese aber gerade, dass Deine 192.168.0.1 nicht möglich ist, denn

    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden. Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.

    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden.
    Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.
    Hinweis: Die IPv4-Adresse darf im Bereich 192.168.xxx.xxx vergeben werden.
    Wobei xxx in diesem Fall für eine Zahl zwischen 1 und 254 steht.

    Von Null ist nicht die Rede, :-(!



    Kann man denn inzwischen die Netzmaske ändern oder ist die immer
    noch fest als 255.255.255.0 vorgegeben? Wenn die fest als 255.255.255.0
    vorgegeben ist, dann macht die Einschränkung keinen Sinn. Es sollten
    eigentlich alle IP Adressen der Form 192.168.xxx.yyy möglich sein,
    wobei xxx für eine Zahl zwischen 0 und 255 steht, und yyy für eine
    Zahl zwischen 1 und 254. Wenn der W921V 192.168.0.1 nicht als
    Router IP Adresse erlaubt, dann ist das meiner Meinung nach eine
    unzulässige Einschränkung.

    0

  • vor 14 Jahren

    Schau mal in die Bedienanleitung ab Seite 209,

    Schau mal in die Bedienanleitung ab Seite 209,
    Schau mal in die Bedienanleitung ab Seite 209,

    Hmm, was ist denn mit den Bedienungsanleitungen auf
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/Startseite/Downloads-und-Handbuecher
    los?

    Da bekomme ich entweder leere Seiten, oder die Produktauswahlbox ist leer ...Hmm, dort habe ich meine Bedienanleitung heruntergeladen:

    http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/bedanl_speedport_w_921v_08_2011.pdf

    Kann man denn inzwischen die Netzmaske ändern oder ist die immer noch fest als 255.255.255.0 vorgegeben? Wenn die fest als 255.255.255.0 vorgegeben ist, dann macht die Einschränkung keinen Sinn

    Kann man denn inzwischen die Netzmaske ändern oder ist die immer
    noch fest als 255.255.255.0 vorgegeben? Wenn die fest als 255.255.255.0
    vorgegeben ist, dann macht die Einschränkung keinen Sinn
    Kann man denn inzwischen die Netzmaske ändern oder ist die immer
    noch fest als 255.255.255.0 vorgegeben? Wenn die fest als 255.255.255.0
    vorgegeben ist, dann macht die Einschränkung keinen Sinn

    Lt.Bedienanleitung ist die nicht zu ändern.

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 14 Jahren

    guten morgen,

    leider inzwischen festgestellt, dass einige (für mich) wichtigen einstellungen nicht per web-interface möglich sind, z.b. die anrufweiterschaltung.

    habe mich schon mit der telekom in verbindung gesetzt und schicke den 921er zurück.
    leider ist nichts vergleichbares mehr zu bekommen (z.b. 920er).

    was mich dabei ärgert ist, dass das alles kleine softwareprobleme sind (inbesondere die einschräkung der ip-adresse) und ich inzwischen einen tag arbeit hineingesteckt habe!
    (beim neuen router folgt dann wieder 1/2 tag arbeit um die ip-adressen erneut zu ändern)


    gruß

    a.rolle

    0

  • vor 14 Jahren

    Hi,

    die 0.1 Adresse kann der Service über Fernzugriff einstellen.
    Dann mag der DHCP-Server aber nicht mehr so richtig. Wenn Du aber feste IPs vergeben hast, ist das wohl nicht so wild.
    Ist aber sicher ein Thema für ein späteres Update.
    AWS kannst Du im Kundencenter oder über das Telefon einstellen.

    Gruß
    erbze

    0

  • vor 14 Jahren

    per fernzugriff:
    hätte ich mal vorher wissen sollen!
    gehört aber nach meiner meinung zu den sachen, die auch ein "noraler" benutzer
    ändern können solle (ggf. "geschützt" wie bei der fritzbox, "expertenansicht")

    anrufweiterleitung per telefon hatte ich gefunden, aber mein chef will es
    (wie bei unserer alten fritzbox) per web-interface...


    ist aber jetzt auch egal, rücksendung ist "beantragt" und ich besorg mir
    wieder eine ordentliche (fritz)box.


    gruß

    a.rolle

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.