Gelöst
speedport ausrufezeichen gelb, kein abgehendfer Anruf möglich, immer besetzt, bzw, schnelles biepen
vor 8 Jahren
Meine Anlage ist auf VoIp aktualisiert worden.
Der Router ist ein Speedport Smart und weil ich über eine alte Eumex Anlage telefoniere hab eich auch einen Speedport Smart.
Nach der Einrichtung hatte alles funktioniert, aber nun kann eine Nebenstelle nicht mehr nach draussen telefonieren. Ankommende Anrufe gehen direkt in die Sprachbox.
Im Speedport Menu ist bei der betroffenen Rufnummer ein gelbes Ausrufezeichen.
Deaktivieren und Aktivieren hat keine Änderung gebracht.
Der Software neustart übers Menu auch nicht.
Woran liegts?
Könnte vielleicht auch eine falsche Einstellung in den diversen menus sein, aber ich habe keine Idee wo.
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vor 6 Jahren
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vor 8 Jahren
Klingt nach einer Störung.
Kann sein, dass die selbst wieder verschwindet.
Behelfsmäßig kannst Du online ins Telefoniecenter reingehen und dort für die fragliche Rufnummer eine Offline-Rufannahme programmieren, dass da eine andere Deiner Rufnummern rangehen soll. Dann klappt das zumindest mit eingehenden Gesprächen.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Von selbst?
Vielleicht verschwinden aber auch meine anderen Rufnummern von selbst;-)
Wo sind denn die Probleme zu lokalisieren? Im Router, dem ISDN Adapter oder ausserhalb meiner Wohnung im Bereich der Vermittlungsstelle?
Kann die Telekom den Anschluss "durchmessen" und die Fehlerquelle lokalisieren?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe inzwischen einige Gespräche mit diversen sehr freundlichen und auch engagierten Service-Miarbeitern hinter mir, die aber alle von dem angelegten Inklusiv-Nutzer irritiert waren.
Deshalb habe ich selbigen wieder abbestellt und siehe da, es scheint wieder zu funktionieren.
Ich vermute, dass ich den Inklusiv Nutzer auch im Speedport hätte anlegen müssen (Hinweise dazu habe ich wohl ignoriert;-( Entweder hatte ich das nicht oder eben falsch gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Du schreibst selbst von einer alten Eumex. Hast du einen Plan-B wenn deine Eumex das zeitliche segnet? Erlebe es ja ständig bei meinen Kunden/Freunden/Bekannten usw. Evtl. mal überlegen ob man die Eumex nicht ersatzlos weglassen kann? Oder evtl. anderen Router verwenden, Einsatz DECT -Telefone usw.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Eumex Problem löse ich, wenn es zum Problem wird. Was signalisiert mir das gelbe Fragezeichen, wenn ich über die Eumex Null Wähle bekomme ich den Wählton. Wähle ich weiter kommt der schnelle biepton.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Habe inzwischen einige Gespräche mit diversen sehr freundlichen und auch engagierten Service-Miarbeitern hinter mir, die aber alle von dem angelegten Inklusiv-Nutzer irritiert waren.
Deshalb habe ich selbigen wieder abbestellt und siehe da, es scheint wieder zu funktionieren.
Ich vermute, dass ich den Inklusiv Nutzer auch im Speedport hätte anlegen müssen (Hinweise dazu habe ich wohl ignoriert;-( Entweder hatte ich das nicht oder eben falsch gemacht.
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vor 8 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von