"Speedport DECT Basisstation ändern" nicht aufrufbar !

4 years ago

Hallo, 

ich möchte 4 angemeldete Telefone an meinem Speedport (2?) von 2017  abmelden und neue Geräte anmelden.                                  Leider komme ich nicht mehr in das entsprechende Menü.

Wenn der Button  " DECT Basisstation ändern"  aufgerufen wird, erscheint immer eine leere Seite mit der Überschrift  "nicht sicher".

Was ist zu tun ?

Danke und freundliche Grüße 

603

7

  • 4 years ago

    Hallo @9wilbert9,

    welcher Internetbrowser wird verwendet?

    "Microsoft Edge" mit aktiviertem Javascript verwenden.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Der Seitenaufruf über MS Edge mit Java hat leider auch nicht funktioniert.

    Es wird erneut eine leere Seite mit Ausrufezeichen im Dreieck  und dem Hinweis "nicht sicher" angezeigt.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten, das Router- Menü  " DECT - Basisstation" zum An- und Abmelden der Telefone aufzurufen ? 

    Das G-Data- Virenschutz-Programm hatte ich auch schon ohne den erhofften Erfolg abgeschaltet.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @9wilbert9,

    ist die aktuelle Firmware Version "050136.3.5.006.0" installiert (Speedport Smart 2)?

    Siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zertifikat_speedports.pdf

    und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Sicherheitszertifikat-fuer-Speedport-Smart-ungueltig/td-p/2632161

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Die Firmware des Routers ist aktuell. Mit den Hilfeseiten komme ich auch nicht weiter.

    Es lässt sich auch weiterhin (nur) die Seite " DECT - Basisstation" nicht aufrufen,

    so dass kein Telefon- Geräte- Management möglich ist.

    Was kann ich noch tun ?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @9wilbert9. Wenn das Abmelden immer noch nicht funktioniert, empfehle ich ein Werksreset. Ich gehe davon aus, dass sich ein Installationsfehler bei einem der Updates eingeschlichen hat. Schreib mir bitte, ob es geholfen hat. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja, ein Komplett- Reset war die richtige Lösung !   Ich konnte danach die Telefone ab- bzw. anmelden.  Das im Routermenü  angebotene Teil- Reset nur für die Telefonie hatte unverständlicherweise keinen Erfolg.  Eine bereits alternativ erworbene Fritz-Box 7590 schicke ich wieder zurück.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe !

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from