"Speedport DECT Basisstation ändern" nicht aufrufbar !
4 years ago
Hallo,
ich möchte 4 angemeldete Telefone an meinem Speedport (2?) von 2017 abmelden und neue Geräte anmelden. Leider komme ich nicht mehr in das entsprechende Menü.
Wenn der Button " DECT Basisstation ändern" aufgerufen wird, erscheint immer eine leere Seite mit der Überschrift "nicht sicher".
Was ist zu tun ?
Danke und freundliche Grüße
603
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
5 years ago
1804
0
3
225
0
1
187
0
4
OlliD.IRQ8
4 years ago
Hallo @9wilbert9,
welcher Internetbrowser wird verwendet?
"Microsoft Edge" mit aktiviertem Javascript verwenden.
0
4
Load 1 older comment
9wilbert9
Answer
from
OlliD.IRQ8
4 years ago
Der Seitenaufruf über MS Edge mit Java hat leider auch nicht funktioniert.
Es wird erneut eine leere Seite mit Ausrufezeichen im Dreieck und dem Hinweis "nicht sicher" angezeigt.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, das Router- Menü " DECT - Basisstation" zum An- und Abmelden der Telefone aufzurufen ?
Das G-Data- Virenschutz-Programm hatte ich auch schon ohne den erhofften Erfolg abgeschaltet.
0
OlliD.IRQ8
Answer
from
OlliD.IRQ8
4 years ago
Hallo @9wilbert9,
ist die aktuelle Firmware Version "050136.3.5.006.0" installiert (Speedport Smart 2)?
Siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zertifikat_speedports.pdf
und hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Sicherheitszertifikat-fuer-Speedport-Smart-ungueltig/td-p/2632161
0
9wilbert9
Answer
from
OlliD.IRQ8
4 years ago
Die Firmware des Routers ist aktuell. Mit den Hilfeseiten komme ich auch nicht weiter.
Es lässt sich auch weiterhin (nur) die Seite " DECT - Basisstation" nicht aufrufen,
so dass kein Telefon- Geräte- Management möglich ist.
Was kann ich noch tun ?
0
Unlogged in user
Answer
from
OlliD.IRQ8
Martin Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
9wilbert9
Answer
from
Martin Bo.
4 years ago
Ja, ein Komplett- Reset war die richtige Lösung ! Ich konnte danach die Telefone ab- bzw. anmelden. Das im Routermenü angebotene Teil- Reset nur für die Telefonie hatte unverständlicherweise keinen Erfolg. Eine bereits alternativ erworbene Fritz-Box 7590 schicke ich wieder zurück.
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
0
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Unlogged in user
Ask
from
9wilbert9