Gelöst

Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?

vor 7 Jahren

Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?

1392

15

    • vor 7 Jahren

      @K. MollDie Balken haben doch erstmal nichts auszusagen. Ist denn deine Geschwindigkeit langsamer geworden? Welcher Router ist es denn? Speedport LTE 2 oder der Speedport Hybrid (1)?

       

      Die Balken kann man ignorieren und haben auch nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun. Sie wird höchstwarscheinlich jetzt sogar höher sein als vorher aufgrund einer anderen Frequenz.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hallo @K. Moll

      bitte logge Dich mal unte speedport.ip ein

      dann wechseln zu: http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de

      dort auf System - Meldungen klicken

      unten auf "liste exportieren" und öffnen.

      Hier bekommst Du dann alle Meldungen die im Router drin sind.

      Diese mal nach den CELL- ID´s filtern und nachsenen.

      Die reinen CELL- ID Infos kannst Du gerne auch hier als Anhang poten Zwinkernd

       

      So kannst Du nachsehen was passiert ist und ob Du mit einer anderen CEll - ID verbunden bist Zwinkernd

       

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @K. MollWie gesagt andere Frequenz. Vorher war es mit Sicherheit LTE800, also 800Mhz. Jetzt ist es LTE1800 also 1800Mhz. Dieses kommt zwar schlechter in Gebäude rein, ist dafür aber selbst mit schlechtem Empfang schneller als LTE800 mit gutem.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @karin Moll und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?

      Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?
      Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?


      Alles richtig gemacht, weil du hier geschrieben hast. Fröhlich Ist noch etwas offen geblieben?

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt.

      Und haben bereits daran gearbeitet.

       

      Danke für die Info´s von Euch

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ K. Moll

      Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt. Und haben bereits daran gearbeitet. Danke für die Info´s von Euch

      Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt.
      Und haben bereits daran gearbeitet.

      Danke für die Info´s von Euch
      Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt.
      Und haben bereits daran gearbeitet.

      Danke für die Info´s von Euch


      Gerne und freut mich. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt.

      Und haben bereits daran gearbeitet.

       

      Danke für die Info´s von Euch

      0

    • vor 3 Jahren

      Warum hat mein Hybridrouter nur noch zwei Balken beim Empfang? Ich habe nix daran geändert und ach den Standort wo er steht ist so wie ich ihn bekam

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ziegler.ben 
      die "Balkenanzeige" ist erst einmal relativ überbewertet / uninteressant.
      Wichtig wäre zu wissen ob ein CELL- ID Wechsel  statt gefunden hat oder sogar eine  höhere Frequenz empfangen wird.

      Bitte schau mal in den System - Meldungen nach und schreibe dann die alte inkl. Frequenz, sowie die ggf. andere / neue hier - Danke.

      Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ziegler.ben erstmal heiße ich Dich herzlich willkommen bei uns Fröhlich

       

      @Waage1969 hat schon alles wichtige und relevante hier zusammen gefasst, dem habe ich so erstmal nichts hinzu zufügen. 

       

      Wenn du alles hinterlegt und ausgefüllt hast, sag gerne Bescheid dann schaue ich mir das an.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen