Gelöst
Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?
vor 7 Jahren
Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?
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vor 7 Jahren
@K. MollDie Balken haben doch erstmal nichts auszusagen. Ist denn deine Geschwindigkeit langsamer geworden? Welcher Router ist es denn? Speedport LTE 2 oder der Speedport Hybrid (1)?
Die Balken kann man ignorieren und haben auch nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun. Sie wird höchstwarscheinlich jetzt sogar höher sein als vorher aufgrund einer anderen Frequenz.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @K. Moll
bitte logge Dich mal unte speedport.ip ein
dann wechseln zu: http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
dort auf System - Meldungen klicken
unten auf "liste exportieren" und öffnen.
Hier bekommst Du dann alle Meldungen die im Router drin sind.
Diese mal nach den CELL- ID´s filtern und nachsenen.
Die reinen CELL- ID Infos kannst Du gerne auch hier als Anhang poten
So kannst Du nachsehen was passiert ist und ob Du mit einer anderen CEll - ID verbunden bist
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Gruß
Waage 1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
@K. MollWie gesagt andere Frequenz. Vorher war es mit Sicherheit LTE800, also 800Mhz. Jetzt ist es LTE1800 also 1800Mhz. Dieses kommt zwar schlechter in Gebäude rein, ist dafür aber selbst mit schlechtem Empfang schneller als LTE800 mit gutem.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Speedport Hybrid 2 + LTE M seit Dez nur 2 statt 5 Balken was kann ich tun?
Alles richtig gemacht, weil du hier geschrieben hast.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt.
Und haben bereits daran gearbeitet.
Danke für die Info´s von Euch
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt. Und haben bereits daran gearbeitet. Danke für die Info´s von Euch
Und haben bereits daran gearbeitet.
Danke für die Info´s von Euch
Gerne und freut mich.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Habe letztendlich bei Telekom Störung gemeldet und die hatten ein Problem festgestellt.
Und haben bereits daran gearbeitet.
Danke für die Info´s von Euch
0
vor 3 Jahren
Warum hat mein Hybridrouter nur noch zwei Balken beim Empfang? Ich habe nix daran geändert und ach den Standort wo er steht ist so wie ich ihn bekam
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ziegler.ben
die "Balkenanzeige" ist erst einmal relativ überbewertet / uninteressant.
Wichtig wäre zu wissen ob ein CELL- ID Wechsel statt gefunden hat oder sogar eine höhere Frequenz empfangen wird.
Bitte schau mal in den System - Meldungen nach und schreibe dann die alte inkl. Frequenz, sowie die ggf. andere / neue hier - Danke.
Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ziegler.ben erstmal heiße ich Dich herzlich willkommen bei uns
@Waage1969 hat schon alles wichtige und relevante hier zusammen gefasst, dem habe ich so erstmal nichts hinzu zufügen.
Wenn du alles hinterlegt und ausgefüllt hast, sag gerne Bescheid dann schaue ich mir das an.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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