Gelöst

Speedport Hybrid am neuen Maganta Zuhause Hybrid Tarif

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Bekannte von mir haben auf den neuen Magenta Zuhause Hybrid Tarif umgestellt. Bereitstellungstermin war kurz nach Ostern. Ich habe ihnen dafür meinen alten "Speedport Hybrid" gegeben, dieser funktionierte bei mir immer tadellos (am "alten" Hybrid Tarif ohne 5G ).

Die Bekannten haben das Gerät nun nach Bereitstellungstermin eingerichtet und die Sim ordnungsgemäß eingelegt. Internet und Telefonie über DSL funktioneren, doch im Router Menü wird ein " LTE Fehler" angezeigt.

 

An der Hotline wurde ihnen mitgeteilt, dass der "Speedport Hybrid" an den jetzigen Magenta Zuhause Hybrid Tarifen nicht funktionert, da diese nicht 5G -fähig wären.

Ist das tatsächlich der Grund? Das der alte Hybrid-Router kein 5G unterstützt ist mir bewusst, aber ich dachte das wenigstens die 4G / LTE -Verbindung hergestellt werden kann (was vollkommen ausreichen würde).

Kann man ggf. den Tarif auch dahingehend anpassen, dass nur LTE genutzt wird? Im Tarif selbst steht, dass bei Nichtverfügbarkeit von 5G wird stattdessen LTE zugeschaltet werden kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

824

15

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Silie 

      Nur der Speedport Smart 4 Funktioniert bei Hybrid 5G .

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g 

       

      Und wenn 5G -Hybrid bestellt wurde, ist das verständlich.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @→Mataimaki← 

      →Mataimaki←

      Nur der Speedport Smart 4 Funktioniert bei Hybrid 5G .

      Nur der Speedport Smart 4 Funktioniert bei Hybrid 5G .
      →Mataimaki←
      Nur der Speedport Smart 4 Funktioniert bei Hybrid 5G .

      Nein, das ist so nicht richtig.
      alle Karten die eine Hybrid 5G Freischaltung haben haben auch LTE und sind abwärtskompatibel zu allen Hybrid Routern.
      Somit muss auch der Speedport Hybrid / Speedport Pro (Plus / Gaming) funktionieren.

      @Silie  da muss ein anders Problem sein.

      @Stefan D.  wurde hier vielleicht "Backup" gebucht ? Denn das könnte der Speedport Hybrid nicht.


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Silie 

      Ich schätze das genauso wie Du ein.

       

      Was aber durchaus sein kann: dass der Speedport Hybrid die LTE Frequenz nicht kann, die am Wohnort der Bekannten empfangbar ist.

       

      Ich rufe mal @Waage1969 hinzu.

       

      (Ich bin der Meinung, dass die Antwort von @→Mataimaki← falsch und die Lösungsmarkierung durch @Marcel2605 ebenfalls falsch ist)

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @muc80337_2 

      muc80337_2

      Ich rufe mal @Waage1969 hinzu. (Ich bin der Meinung, dass die Antwort von @dasSofa falsch und die Lösungsmarkierung durch @Marcel2605 ebenfalls falsch ist)

      Ich rufe mal @Waage1969 hinzu.

       

      (Ich bin der Meinung, dass die Antwort von @dasSofa falsch und die Lösungsmarkierung durch @Marcel2605 ebenfalls falsch ist)

      muc80337_2

      Ich rufe mal @Waage1969 hinzu.

       

      (Ich bin der Meinung, dass die Antwort von @dasSofa falsch und die Lösungsmarkierung durch @Marcel2605 ebenfalls falsch ist)


      das war ja mal fast zeitgleich und Du liegst richtig 😉

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Waage1969 @muc80337_2

       

      Vielen Dank für eure Erklärung.

      Was dazu gelernt

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @muc80337_2 und @Waage1969 

      Kein Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Silie,

       

      am besten wäre es, wenn ich mir das mal anschauen könnte. Um Genaueres dazu sagen zu dürfen, müsste ich dann allerdings auch mit den Anschlussinhabern telefonieren und sie legitimieren. Das darf ich natürlich nicht, wenn sie das nicht wollen. 

       

      Wäre es eventuell möglich, dass sie sich hier in der Community anmelden und sich dem Thread anschließen? Dann können wir direkt miteinander in Kontakt treten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AngOF,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, wurde die SIM-Karte "aufgrund eines Fehlers an einer Schnittstellenfehers" nicht aktiviert. Um die Aktivierung der SIM-Karte herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

       

      Bitte um etwas Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AngOF

       

      mittlerweile sollte es funktionieren. Kannst du das bestätigen?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      ja, alles funktioniert bestens. Vielen Dank für eure Unterstützung.

       

      Viele Grüße.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      erstmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen.

       

      @Inga Kristina J.- Ich spreche die Tage mal mit meinen Bekannten und melde mich nochmal hier.

       

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AngOF,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, wurde die SIM-Karte "aufgrund eines Fehlers an einer Schnittstellenfehers" nicht aktiviert. Um die Aktivierung der SIM-Karte herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

       

      Bitte um etwas Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      ja, alles funktioniert bestens. Vielen Dank für eure Unterstützung.

       

      Viele Grüße.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1640

      0

      12

      Gelöst

      in  

      7559

      12

      6

      Gelöst

      in  

      600

      0

      1