Gelöst

Speedport Hybrid DSL Abbrüche + Leuchte blinkt ständig

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

zuerst muss ich "als stiller Mitleser" einmal schnell loswerden, dass ich hier im Forum oft Lösungen zu Problemen (in älteren Beiträgen) gefunden habe, und durchgehend ein sehr netter Umgang miteinander herrscht! Vielen Dank schon mal. 😁

 

Jetzt muss ich leider auch einmal zu einem technischen Problem melden...

 

Es geht um meinen Speedport Hybrid.

 

Seit ca. 8 Wochen habe ich mit ständigen DSL Abbrüchen zu kämpfen.

Teilweise blinkt die DSL Leuchte dauerhaft und verbindet sich einmal kurz für ein paar Minuten, bis die Leitung wieder zusammenbricht.

Das kann am Tag 30x passieren...

 

Selbst neustarts und Router Reset hat leider nichts gebracht.

Die DSL Leitung hat dann kaum noch Downloadrate.

Das LTE funktioniert soweit ok.

 

Ich habe in einem älterem Beitrag gelesen, dass hier eventuell mit den Ports etwas nicht stimmt? Etwas von "Port Change" habe ich heraus gefunden.

 

Am Anfang dachte ich: "kann ja mal passieren".

Mittlerweile empfinde ich es leider doch als extrem störend, keine stabile Leitung zu haben...😐

 

Ich bin sehr für Vorschläge dankbar.

Gerne kann ich Ihnen entsprechende Infos aus dem Speedport Menü kopieren.

 

 

Vielen Dank und Grüße aus dem Odenwald,

Daniel

796

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Jonas J. 

    Hallo Jonas,

     

    Die Leitung ist wieder viel besser! 😁

     

    Der Techniker hat sich den Verteilerkasten ca. 200m (2 Straßen weiter) entfernt einmal genauer angeschaut... Laut ihm hat er meinen Steckplatz von Steckplatz 54 auf Steckplatz 9 geändert.

    (ich weiß nicht genau, was das zu bedeuten hat.)

     

    Auf jeden Fall ist die Qualität der Verbindung deutlich gestiegen, sodass sich ebenfalls auch die Downloadrate nahezu verdoppelt hat. 🥳

    Ca. 26 MBit kommen jetzt mit DSL und LTE bei mir an.

     

    Vorher waren es leider nur noch 8-10 Mbits.

     

    Die Qualität hat sich laut seiner Aussage auf "1000 und mehr" gesteigert. Auch hier weiß ich leider nicht so recht, was dies bedeuten könnte. Haha.

     

    Anschließend kann ich sagen, dass ich mit dem schnellen Service und den super netten Kontakt hier sehr gerne weiterhin bei Telekom unterwegs bleiben werde. 😁

     

    Nochmals danke und bleibt gesund.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen