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Speedport Hybrid DSL blinkt nach Neustart

5 years ago

Da das Internet mal wieder sehr langsam war, habe ich sowohl den Netzstecker als auch den DSL Stecker kurz gezogen, um das Geröt neu zu starten. Jetzt bekomme ich keine DSL Verbindung mehr hin, d.h. Es blinkt nur noch und das Telefon ist tot. LTE und wlan funktioniert.

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    • 5 years ago

      Hallo @Monieifel21, herzlich willkommen in der Community.
      Gut, dass die Verbindung über LTE noch klappt und du nicht komplett offline bist.
      Vor dem Neustart und Steckerziehen war die (langsame) DSL-Verbindung aber da? Bitte kontrolliere, ob das DSL-Kabel wieder fest im grauen "DSL-Eingang" auf der Rückseite steckt und ob das andere Ende weiterhin mit der Telefondose an der Wand verbunden ist.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      5 years ago

      Ja, aber es gab schon häufiger Probleme. Anscheinend wird der Telekom-server gesucht. Telefon funktioniert....

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      5 years ago

      Hallo @Monieifel21 

      gerne auch hier ein Update / Zwischeninfo / Lösung posten 💡
      Gruß
      Waage1969

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      5 years ago

      Leider noch nicht gelöst. Nach Telefonat mit Kundendienst einen Reset gemacht anschließend Neustart. Leider keine Besserung. Telefon funktioniert nicht weil kein DSL. Internet läuft über LTE . Lösungsversuch. Neuer Speedport wird  verschickt. Danach sehen wir weiter.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Danke für die Rückmeldung @Monieifel21.
      Die Telefonie wird bei einem DSL-Ausfall im Regelfall auch über LTE abgewickelt. Ich wollte gerade die DSL-Leitung checken, sehe aber, dass du dazu momentan auch mit einer Kollegin/einem Kollegen telefonierst - da funke ich erst einmal nicht zwischen. Sollte es am Telefon zu keinem Ergebnis kommen, sage mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    • 5 years ago

      Hallo @Monieifel21, der Austausch-Router wurde ja heute ausgeliefert, wenn ich das richtig sehe. Konntest du es damit schon testen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      3

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      5 years ago

      @Jonas J. Leider nein, bin aktuell nicht vor Ort. Werde neue Infos melden, sobald ich dort war. Ist leider nicht um die Ecke Zwinkernd

       

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      5 years ago

      Jonas J.

      Hallo @Monieifel21, der Austausch-Router wurde ja heute ausgeliefert, wenn ich das richtig sehe. Konntest du es damit schon testen? Viele Grüße Jonas J.

      Hallo @Monieifel21, der Austausch-Router wurde ja heute ausgeliefert, wenn ich das richtig sehe. Konntest du es damit schon testen?

      Viele Grüße
      Jonas J.
      Jonas J.
      Hallo @Monieifel21, der Austausch-Router wurde ja heute ausgeliefert, wenn ich das richtig sehe. Konntest du es damit schon testen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Inzwischen hat jemand das Gerät ausgetauscht und auch versucht sich per W-lan über das Tablet Mit dem neuen Passwort einzuloggen. Klappt aber nicht. Der Chip für LTE wurde auch in das neue Gerät gewechselt. Leider ohne Erfolg. Jetzt funktioniert DSL nicht und WLAN nicht mehr.  Morgen guckt nochmal jemand danach. Evtl. Meldet sich jemand.

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      5 years ago

      Hallo @Monieifel21 

      vermutlich wurden hier Begrifflichkeiten verwechselt 😉

      Dein "CHIP" ist vermutlich die SIM - Karte die gewechselt wurde 💡

      Ist diese richtig eingerastet ?

      Welche Firmwareversion hat der Router ?

      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @Monieifel21 wie ist denn hier der Stand der Dinge?

      Ich messe den Anschluss synchron, daher sollte DSL wieder funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich hierzu gerne einmal telefonieren. Wann kann ich mich am besten melden?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Ab 14:30 Uhr ist jemand Zur Hilfe vor Ort. Ich glaube sie haben die mobil Nummer von meiner Mutter für dringende Anrufe im System.

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    • 5 years ago

      @Monieifel21 wenn dann melde ich mich unter der im Profil hinterlegten Mobilnummer. Wenn der Ansprechpartner darunter erreichbar ist, dann ist das für mich in Ordnung. Wenn ich mich auf einer anderen Nummer melden soll, dann diese bitte im Profil hinterlegen.

      D.h. der Anschluss funktioniert weiterhin nicht? Also Sie sind vor Ort um das zu testen?

      Grüße Anne W.

      1

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      5 years ago

      Ich bin selbst nicht vor Ort, aber jemand anderes. Am Festnetzanschluss erreiche ich nur die Sprachbox. Funktioniert also weiterhin nicht.

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    • 5 years ago

      @Monieifel21 wenn ein neuer Router angeschlossen wurde, dann muss natürlich auch die Zuordnung der Rufnummern erfolgen damit der Anrufer erreichbar ist. Ich melde mich dann bei der hinterlegten Mobilnummer und bespreche dann mal das weitere vorgehen.

      Grüße Anne W.

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    • 5 years ago

      @Monieifel21 so danke für das kurze Telefonat und die Übermittlung der Rufnummer. Ich habe nun für den Techniker einen Termin gebucht. Dieser wird morgen zwischen 12-16 Uhr zu Ihrer Mutter fahren um sich das mal im Detail anzuschauen. Ich behalte ein Auge drauf und schaue ob der Anschluss morgen wieder funktioniert. Wir bleiben einfach in Kontakt und schauen was bei dem Termin raus kommt.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Wie ist der Stand der Dinge? Anscheinend war der Techniker nicht da. Gibt es dazu Info? Danke.

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      5 years ago

      Hallo @Anne W. 


      @Monieifel21  schrieb:

      Wie ist der Stand der Dinge? Anscheinend war der Techniker nicht da. Gibt es dazu Info? Danke.


      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Hallo @Monieifel21,

      der Techniker war da, hat aber festgestellt, dass die Störung zu einem größeren Kabelfehler gehört, der bereits zur Bearbeitung in der Netztechnik liegt. Er hat das Ticket dorthin weitergeleitet, wo es nach einer Prüfung mit dem Auftrag für die Behebung des Kabelfehlers verknüpft wird.

      Es kann sein, dass das Ticket danach geschlossen wird. Das heißt aber nicht, dass nichts mehr passiert. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann über den ursprünglichen Auftrag.

      Die Behebung des Schadens erfolgt schnellstmöglich. Wenn Tiefbaumaßnahmen notwendig sind, kann es aber ein paar Tage dauern, bis die erforderlichen Genehmigungen dafür vorliegen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      @Anne W. begibt es schon etwas Neues, wie es weitergeht? Jetzt war der Nachbar mal da und hat zumindest das Internet zum Laufen gebracht, was der Telekomtechniker leider nicht hinbekommen hatte.

      sollte nochmal ein Mitarbeiter vor Ort hingehen müssen, soll er sich bitte Vorher Auf dem Handy anmelden. Das Festnetz geht weiterhin nicht.

       

      viele Grüße,

      Monika

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    • 5 years ago

      Hallo @Monieifel21,

      die Störung wurde inzwischen behoben.

      Ihr Telefon läuft über das Internet. Wenn also die DSL-Verbindung wieder aktiv ist, dann sollte die Telefonie jetzt auch wieder funktionieren. Nur möglicherweise stimmen die Einstellungen im Router nicht mehr.

      Loggen Sie sich bitte einmal über http://speedport.ip in das Routermenü ein und prüfen, ob die Telefonie-Einstellungen dort noch korrekt sind. Falls Sie eine DECT Telefon nutzen, müssen Sie es vielleicht noch mal neu am Router anmelden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      @Inga Kristina J. danke für den Hinweis. Ich bin nächste Woche vor Ort und werde das versuchen. Gebe Bescheid, ob es funktioniert hat. 

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    • 5 years ago

      @Inga Kristina J. @Jonas J. @bin vor Ort und habe bereits 2 Stunden mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert. Zuerst ging das wlan und ich wollte nur die Telefonnummer am Router anmelden, da er diese nicht automatisch erkennt. Fehlermeldung: bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen  sie  die Eingaben.

      Weiter komm ich nicht. Dsl blinkt weiter, jedoch sollte das Telefon über  Internet telefonieren.

      Idee des Mitarbeiters: das dsl kabel soll erneuert werden, da der Rest okay zu sein scheint. Klingt fpr mich nicht logisch, da die DSL anzeige erlischt, sobald ich das kabel aus der Wand ziehe. Wenn das Kabel defekt wäre, könnte doch auch sonst die Dsl lampe nicht blinken. Es kommt doch was an. Ich brauche dringend hilfe.

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      4 years ago

      Hallo, es scheint jetzt wieder okay zu sein. DSL leuchtet nun dauerhaft. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.

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      4 years ago

      Hallo @Ingo F. 

      Monieifel21

      Hallo, es scheint jetzt wieder okay zu sein. DSL leuchtet nun dauerhaft. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.

      Hallo, es scheint jetzt wieder okay zu sein. DSL leuchtet nun dauerhaft. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.

      Monieifel21

      Hallo, es scheint jetzt wieder okay zu sein. DSL leuchtet nun dauerhaft. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe.


      Gruß

      Waage1969

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      4 years ago

      Hallo @Monieifel21,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dann werde ich das Ticket jetzt schließen, sollte der Anschluss wieder ausfallen, dann melde Dich hier noch einmal.

      Ich hoffe natürlich, dass das nicht notwendig sein wird und wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche.

      Gruß,
      Ingo F.

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