Gelöst

Speedport Hybrid Firmware 050124.04.00.007 ?

vor 5 Jahren

Mein Speedport Hybrid zeigt an, das es eine neue Firmware gibt.
Wenn ich dann auf Update installieren drücke, kommt nach etwas Prüfzeit die Meldung:

"Die ausgewählte Datei ist keine gültige Firmware-Datei. Bitte wählen Sie eine Datei mit einem gültigen Update für Ihr Speedport-Modell."

 

Laut der XML-Datei von der mein Speedport die Updates bezieht:

DTAG -CPE-Information.xml" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">http://firmware.acs.t-online.de/tftpboot/cpe/ DTAG -CPE-Information.xml

steht dort was von 050124.04.00.007.

Drauf ist momentan 050124.04.00.005.
 
@Gelöschter Nutzer
Bitte das Update freischalten oder den Fehler korrigieren.
 
Danke
Maik

 

 

 

2865

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    die Firmware 050124.04.00.007 für den Speedport Hybrid wurde freigegeben und kann in Kürze auch über unser Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware heruntergeladen werden. Dass sie vorab schon als Update angeboten wurde, war vermutlich ein Versehen. Ich bitte euch noch um etwas Geduld.

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    dann als Nachtrag noch diese Infos !

     

    Firmwareänderungen Speedport Hybrid (Stand 11/2019)
    Firmware Version 050124.04.00.007
    Veröffentlichungsdatum: 11/2019
    Änderungen:
    • Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz ( LTE -M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
    werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
    erfordern.
    Wichtig:
    Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
    Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
    herstellen.
    • Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
    Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
    • Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
    einem DHCPv6-Fehler kam.
    • Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
    • Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
    • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

    Gruß

    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So Problem hat sich scheinbar über Nacht gelöst jetzt wieder 80-100% Empfang allerdings auch eine andere Cell-ID.

     

    Danke für die Hilfe macht weiter so

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von