Solved
Speedport Hybrid Firmware 050124.04.00.007 ?
5 years ago
Mein Speedport Hybrid zeigt an, das es eine neue Firmware gibt.
Wenn ich dann auf Update installieren drücke, kommt nach etwas Prüfzeit die Meldung:
"Die ausgewählte Datei ist keine gültige Firmware-Datei. Bitte wählen Sie eine Datei mit einem gültigen Update für Ihr Speedport-Modell."
Laut der XML-Datei von der mein Speedport die Updates bezieht:
DTAG -CPE-Information.xml" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">http://firmware.acs.t-online.de/tftpboot/cpe/ DTAG -CPE-Information.xml
steht dort was von 050124.04.00.007.
Drauf ist momentan 050124.04.00.005.
@Gelöschter Nutzer
Bitte das Update freischalten oder den Fehler korrigieren.
Bitte das Update freischalten oder den Fehler korrigieren.
Danke
Maik
2882
47
This could help you too
Solved
6984
22
3
Solved
397
0
2
5 years ago
617
0
1
Solved
663
0
1
Solved
756
0
2
5 years ago
@Maik Boehmeke
Wollte ich gerade auch schreiben, ist bei mir auch der Fall.
Auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware wird noch keine neue Firmware zum Download angeboten, es gibt auch noch keinerlei Infos zu einer neuen Firmware.
Edit: In der DSL-Hilfe-App sieht es so aus:
0
5 years ago
Bei mir identisches Verhalten.
@Schmidti
@Bernd M.
Können wir euren Draht an dieser Stelle nutzen?
42
Answer
from
3 years ago
Ob sich das bzgl. FUT (Bewerberauswahl: in der Regel Telekom Mitarbeiter zur Bewerbung) allgemein geändert hat, frage ich gerade dort nach. Link folgt.
@Sherlocka
wenn sich das auf Mitarbeiter beschränken würde, wäre die "Ausschreibung" nicht öffentlich.
Answer
from
3 years ago
@Sherlocka
FUT heißt Friendly User Test und das sind Tests mit vielen Teilnehmern (im Gegensatz zum Experten-FUT, der nur für eine sehr kleine und exklusive Testergruppe ist). Wenn ein FUT nur für Mitarbeiter*innen ist, heißt er „Mitarbeiter-FUT“. Werde das demnächst auch nochmal auf der Labor-Startseite deutlich machen.
Answer
from
3 years ago
@Schmidti , danke für die Klärung.
Super, dann könntest du dich darum bewerben, @Werner-Line , falls du auch die anderen Bedingungen erfüllen würdest und mit den Einschränkungen des Tests leben könntest, welche in den Testbeschreibungen erwähnt sind, beispielsweise dort:
5G -dem-Festnetz-Beine-macht-jetzt/bc-p/5443315#M24265" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Telekom-hilft-Labor-Wie-Hybrid- 5G -dem-Festnetz-Beine-macht-jetzt/bc-p/5443315#M24265
[Dort Beschreibungen genau lesen, und falls Voraussetzungen dort erfüllt und daran interessiert, den dafür vorgesehenen Link innerhalb des Beitrags zu dem Bewerbungsformular nutzen.]
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
die Firmware 050124.04.00.007 für den Speedport Hybrid wurde freigegeben und kann in Kürze auch über unser Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware heruntergeladen werden. Dass sie vorab schon als Update angeboten wurde, war vermutlich ein Versehen. Ich bitte euch noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Schmidti
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
dann als Nachtrag noch diese Infos !
Firmwareänderungen Speedport Hybrid (Stand 11/2019)
Firmware Version 050124.04.00.007
Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Änderungen:
• Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz ( LTE -M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
erfordern.
Wichtig:
Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
herstellen.
• Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
• Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
einem DHCPv6-Fehler kam.
• Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
• Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So Problem hat sich scheinbar über Nacht gelöst jetzt wieder 80-100% Empfang allerdings auch eine andere Cell-ID.
Danke für die Hilfe macht weiter so
0
Unlogged in user
Ask
from