Gelöst
Speedport Hybrid Geräte von LTE ausschließen
vor 8 Jahren
Ich würde gerne bestimmte Geräte nur über DSL ohne LTE versorgen.#
Gruß
619
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
526
2
4
vor 5 Jahren
291
2
4
vor 4 Jahren
231
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @moreply gug mal bitte Hier da is gut erklärt wie das geht ...grüsle
2
von
vor 8 Jahren
Danke dir. So hatte ich es gemacht. Nur der Telekom Support wollte mir das nicht beantworten sondern mich lieber 30 min von einen Mitarbeiter zum anderem durchreichen.
von
vor 8 Jahren
Bitte schön @moreply hab i doch gerne gemacht
grüsle
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
1. Melden Sie sich unter https://speedport.ip oder https://192.168.2.1 im Konfigurationsmenü des Speedport Hybrid an.
2. Klicken Sie im schwarzen Menübalken auf „Internet“.
Hinweis: Sollte hier nichts zu sehen sein, muss ggf. noch der Einrichtungsassistent abgeschlossen oder abgebrochen werden. Im Anschluss sollte der Menübalken (siehe unten) vollständig angezeigt werden.
3. Als nächstes wählen Sie in der Übersicht zur Internetverbindung den Punkt „ LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen“ aus.
4. Hier haben Sie die Möglichkeit eine „Neue Ausnahmeregel“ hinzuzufügen um Ihre IP Telefone ausschließlich über den DSL Anteil routen zu können. Vergeben Sie einen Namen für diese Regel und wählen Sie den/die korrekten Gerätenamen in der angezeigten Liste aus. Nun klicken Sie einfach auf „Speichern“.
5. Führen Sie im Anschluss einen Reboot des Speedport Hybrid durch. Dies können Sie entweder über das Konfigurationsmenü (Einstellung – > Problembehandlung -> Neu starten -> Button „Neu starten“) durchführen oder trennen Sie den Speedport Hybrid für min. 1 Minute vom Strom.
6. Warten Sie bis der Speedport Hybrid wieder eine Verbindung aufgebaut hat (Online LED und Telefonie LED müssen durchgehend leuchten) . Nun sollte Ihr SIP Client/Gerät (IP Telefon) wieder einwandfrei funktionieren.
Quelle: https://web.archive.org/web/20190104191915/http://all-ip-forum.de/speedport-hybrid-lte-fur-bestimmte-geraete-deaktivieren/
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von