Gelöst
Speedport Hybrid hält Bounding nicht aufrecht
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit 07.03.19 den Hybrid Tarif mit dem Hybrid Router.
Seitdem habe ich laufend Probleme damit.
An der Hotline bekommt man immer nur die Standart Lösungen mit Neustart (mit und ohne Karte) und Router vom Netz nehmen.
Wenn der Router für mehr als 10min vom Netz war habe ich ca. 1 Std LTE .
Die Karte wurde 3x getauscht und jetzt ist auch ein neuer Router angeschlossen.
LTE Empfangstärke: 3-4 Balken
Router wurde schon an verschieden Fenster gestellt und eine externe LTE Antenne angeschlossen.
Auch während ein "Techniker" am Telefon war.
Ein Techniker war schon vor Ort und hat bestätigt das die DSL Leitung in Ordnung ist.
Mein Router wählt sich jeweils für 10Sekunden in 2 verschiedene Zellen ein. ID26612480 und 26085888.
Dann kommt die Meldung: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar. HA001
Im Anhang ein typisches Fehlerbild.
Wo und unter welcher Nummer oder Stelle bekomme ich hier kompetente Hilfe?
Ich bin es langsam Leid.
Sobald der Router mal wieder (für 1-2 Stunden) eine Verbindung hat oder ein bestimmter Zeitraum verstrichen ist wird das Problem automatisch wieder geschlossen. Über die normale Störhotline (08003301000).
Danke schon mal im voraus
Gruß
Thomas
Screenshot_20191202_205638_de.telekom.android.dslhilfe[1].jpg
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vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
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vor 6 Jahren
bitte entschuldige, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.
Die Kollegen der Netztechnik überprüfen das Ganze aktuell immer noch.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 6 Jahren
wir haben eine Rückmeldung der Kollegen der Netztechnik erhalten. Der Fehler soll laut diesen nicht mehr auftreten. Bitte nehme deinen Router einmal für ein paar Minuten vom Strom und starte diesen dann neu.
Magst du uns bitte mitteilen, ob nun alles wie gewünscht funktioniert?
Viele Grüße
Heike B.
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von
vor 6 Jahren
Gestern hat es noch nicht funktioniert. Ich starte ja jeden Tag den Router neu. Werde es heute Abend testen und den Log mitteilen. Ich bin noch in der Arbeit.
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von
vor 6 Jahren
Hallo, bis jetzt ist er im Bounding und hält es auch Aufrecht.
Screenshot_20200206_212514_de.telekom.android.customercenter.jpg
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
super, das klingt sehr gut. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Beobachte es gern noch ein wenig und gib uns in ein paar Tagen noch mal eine Info, ob es jetzt stabil bleibt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Super, dass wird mir bei der weiteren Fehleranalyse weiterhelfen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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von
vor 4 Jahren
ich habe mir soeben erneut deine Leitung angeschaut. Nach wie vor habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Ich werde die Kolleg*innen aus der Diagnose mit ins Boot holen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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von
vor 4 Jahren
ich habe mir deine Leitung soeben noch einmal angesehen.
Es sieht alles gut aus, der Anschluss ist konstant mit über 5 MBit/s synchron und es gibt auch keine Einbrüche in der Geschwindigkeit.
Wir können hier natürlich nur die Geschwindigkeit bis zum Router messen, alles was danach kommt verteilt sich im Netzwerk weiter.
Schwankungen im W-LAN können leider häufig auftreten und das W-LAN wird von einigen Faktoren beeinflusst. Evtl kannst du an den W-LAN Einstellungen noch etwas optimieren.
Hier gibt es ein paar Tipps dazu: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren.
Leitungstechnisch ist alles in Ordnung. Wenn du die Geschwindigkeit des Anschlusses prüfen willst, dann bitte direkt über die Routerkonfiguration oder über Breitbandmessung.de - alles andere ist leider nicht aussagekräftig. Für Übertragungsgeschwindigkeiten innerhalb des Heimnetzes / W-LAN Netzwerkes können wir keine Garantien geben.
Viele Grüße, Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, nach vielen Neustarts geht es jetzt wieder.
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Uneingeloggter Nutzer
von