LTE schaltet sich nicht zu - Speedport Hybrid

vor 4 Jahren

Servus,

 

ich habe heute eine neue Sim-Karte für meinen Speedport Hybrid bekommen, weil die vorhergehende nicht mehr erkannt wurde.

Die habe ich heute eingelegt und sie wurde auch korrekt erkannt.

Als ich jedoch den Funktionstest (Abziehen der DSL-Leitung) gemacht habe musste ich feststellen, dass meine gesamte Internet-leitung weggeflogen ist. Normalerweise sollte der Router ja zumindest die Internetverbindungen aufrecht erhalten.

 

Auch ein Speedtest ergab, dass LTE defintiv nicht zugeschalten wird. Die Einstellung DSL+ LTE ist defintiv gesetzt.

 

Im Systemmenü bei Bonding-Tunnel steht

 

Interface Status
LTE tunnel ( LTE :tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Down
Bonding (Bond)Down

 

Das sollte doch defintiv anders aussehen, oder? 

 

VG

Michael

715

18

  • vor 4 Jahren

    Hallo @michael_kreuzpaintner 

     

    Was steht denn dazu im Engineermenü auf der LTE -Seite?

    Vor dem Aufruf des Links bitte in den Router einloggen!

     

    Hilfe dazu findest Du z.B. hier.

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    achja... da war ja noch was. Fröhlich

    Also das Problem wurde gelöst. Es wurde wohl fälschlicherweise die funktionierende SIM-Karte getauscht. In der Annahme, dass ich die richtige SIM-karte in der Hand halte, habe ich die diese dann in meinen Router gesetzt. Dies hat dann natürlich zum IdentityMismatch-Fehler geführt.

    Wir haben jetzt diese neue SIM in den zweiten Anschluss eingesetzt und ich hab dann diesmal die richtige SIM-Ersatzkarte bekommen.

    Und siehe da: Funktionierte auf Anhieb. Fröhlich

    Danke an alle!

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen