Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE schaltet sich nicht zu - Speedport Hybrid
vor 4 Jahren
Servus,
ich habe heute eine neue Sim-Karte für meinen Speedport Hybrid bekommen, weil die vorhergehende nicht mehr erkannt wurde.
Die habe ich heute eingelegt und sie wurde auch korrekt erkannt.
Als ich jedoch den Funktionstest (Abziehen der DSL-Leitung) gemacht habe musste ich feststellen, dass meine gesamte Internet-leitung weggeflogen ist. Normalerweise sollte der Router ja zumindest die Internetverbindungen aufrecht erhalten.
Auch ein Speedtest ergab, dass LTE defintiv nicht zugeschalten wird. Die Einstellung DSL+ LTE ist defintiv gesetzt.
Im Systemmenü bei Bonding-Tunnel steht
LTE tunnel ( LTE :tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
Das sollte doch defintiv anders aussehen, oder?
VG
Michael
715
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1571
0
1
vor 5 Jahren
695
2
4
228
0
3
aluny
vor 4 Jahren
Hallo @michael_kreuzpaintner
Was steht denn dazu im Engineermenü auf der LTE -Seite?
Vor dem Aufruf des Links bitte in den Router einloggen!
Hilfe dazu findest Du z.B. hier.
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
michael_kreuzpaintner
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
achja... da war ja noch was.
Also das Problem wurde gelöst. Es wurde wohl fälschlicherweise die funktionierende SIM-Karte getauscht. In der Annahme, dass ich die richtige SIM-karte in der Hand halte, habe ich die diese dann in meinen Router gesetzt. Dies hat dann natürlich zum IdentityMismatch-Fehler geführt.
Wir haben jetzt diese neue SIM in den zweiten Anschluss eingesetzt und ich hab dann diesmal die richtige SIM-Ersatzkarte bekommen.
Und siehe da: Funktionierte auf Anhieb.
Danke an alle!
1