Solved

Speedport Hybrid hält Bounding nicht aufrecht

6 years ago

Hallo Community,

ich habe seit 07.03.19 den Hybrid Tarif mit dem Hybrid Router.

Seitdem habe ich laufend Probleme damit.

An der Hotline bekommt man immer nur die Standart Lösungen mit Neustart (mit und ohne Karte) und Router vom Netz nehmen.

Wenn der Router für mehr als 10min vom Netz war habe ich ca. 1 Std LTE .

Die Karte wurde 3x getauscht und jetzt ist auch ein neuer Router angeschlossen.

LTE Empfangstärke: 3-4 Balken

Router wurde schon an verschieden Fenster gestellt und eine externe LTE Antenne angeschlossen.

Auch während ein "Techniker" am Telefon war.

Ein Techniker war schon vor Ort und hat bestätigt das die DSL Leitung in Ordnung ist.

Mein Router wählt sich jeweils für 10Sekunden in 2 verschiedene Zellen ein. ID26612480 und 26085888.

Dann kommt die Meldung: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar. HA001

Im Anhang ein typisches Fehlerbild.

Wo und unter welcher Nummer oder Stelle bekomme ich hier kompetente Hilfe?

Ich bin es langsam Leid.

Sobald der Router mal wieder (für 1-2 Stunden) eine Verbindung hat oder ein bestimmter Zeitraum verstrichen ist wird das Problem automatisch wieder geschlossen. Über die normale Störhotline (08003301000).

Danke schon mal im voraus

 

Gruß

Thomas

Screenshot_20191202_205638_de.telekom.android.dslhilfe[1].jpg

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    • 6 years ago

      @Waage1969 rein theoretisch wäre es möglich eine Bestandssynchronisation einzustellen, aber ich bin mir nicht sicher ob dies das Problem löst. Unabhängig davon ginge es heute so oder so nicht (Wartungsarbeiten) Nichts desto trotz leiten wir das Verhalten noch mal an die Kollegen weiter, denn die können noch mehr prüfen als wir an der Stelle.

      Grüße Anne W.

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    • 6 years ago

      Guten Tag @Thomas-christl,

      bitte entschuldige, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.

      Die Kollegen der Netztechnik überprüfen das Ganze aktuell immer noch.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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    • 6 years ago

      Hallo @Thomas-christl,

      wir haben eine Rückmeldung der Kollegen der Netztechnik erhalten. Der Fehler soll laut diesen nicht mehr auftreten. Bitte nehme deinen Router einmal für ein paar Minuten vom Strom und starte diesen dann neu.
      Magst du uns bitte mitteilen, ob nun alles wie gewünscht funktioniert?

      Viele Grüße
      Heike B.

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      from

      6 years ago

      Gestern hat es noch nicht funktioniert. Ich starte ja jeden Tag den Router neu. Werde es heute Abend testen und den Log mitteilen. Ich bin noch in der Arbeit. 

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      from

      6 years ago

      Hallo, bis jetzt ist er im Bounding und hält es auch Aufrecht. 

      Screenshot_20200206_212514_de.telekom.android.customercenter.jpg

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Thomas-christl,

      super, das klingt sehr gut. Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Beobachte es gern noch ein wenig und gib uns in ein paar Tagen noch mal eine Info, ob es jetzt stabil bleibt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      from

      4 years ago

      Hallo @Thomas-christl,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Super, dass wird mir bei der weiteren Fehleranalyse weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @Thomas-christl,

      ich habe mir soeben erneut deine Leitung angeschaut. Nach wie vor habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Ich werde die Kolleg*innen aus der Diagnose mit ins Boot holen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      from

      4 years ago

      Hi @Thomas-christl,
      ich habe mir deine Leitung soeben noch einmal angesehen.
      Es sieht alles gut aus, der Anschluss ist konstant mit über 5 MBit/s synchron und es gibt auch keine Einbrüche in der Geschwindigkeit.
      Wir können hier natürlich nur die Geschwindigkeit bis zum Router messen, alles was danach kommt verteilt sich im Netzwerk weiter.
      Schwankungen im W-LAN können leider häufig auftreten und das W-LAN wird von einigen Faktoren beeinflusst. Evtl kannst du an den W-LAN Einstellungen noch etwas optimieren.
      Hier gibt es ein paar Tipps dazu: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren.
      Leitungstechnisch ist alles in Ordnung. Wenn du die Geschwindigkeit des Anschlusses prüfen willst, dann bitte direkt über die Routerkonfiguration oder über Breitbandmessung.de - alles andere ist leider nicht aussagekräftig. Für Übertragungsgeschwindigkeiten innerhalb des Heimnetzes / W-LAN Netzwerkes können wir keine Garantien geben.
      Viele Grüße, Isabel M.

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      4 years ago

      Hallo, nach vielen Neustarts geht es jetzt wieder. 

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