Gelöst
Speedport Hybrid - keine DSL-Verbindung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir nutzen (seit ca. 5,5 Jahren) einen Magenta Hybrid-Tarif mit (Miet-)Speedport Hybrid-Router W724V.
Nachdem seit einigen Monaten zeitweise das per TAE -Kabel mit dem Router verbundene Telefon 'keine Verbindung' anzeigt und dann weder Anrufe ein- noch ausgehen können (besetzt), fiel auf, dass auch die DSL-Leuchte auf dem Router (mindestens seit einigen Tagen) nicht mehr leuchtet.
Dies tut sie dauerhaft nicht, obwohl weiterhin häufig normal telefoniert werden kann.
Internet funktioniert, LTE -Empfangsstärke 60% - allerdings bspw. webbasierte TV-Dienste (Mediatheken via FireTV) waren zuletzt auch z.T. fast unbrauchbar aufgrund mangelnder Datenübertragung. Da immer mindestens LTE anlag, fiel wohl der DSL-Ausfall auch nicht auf.
Status-Information des Routers zeigt 'DSL-Link - nicht synchron' / 'DSL-Verbindung getrennt'.
Am Router und der Verbindung mit der Telefondose wurde seit der Aktivierung vor ca. 5,5 Jahren nichts verändert. Kabel stecken korrekt, funktionierte in diesem Zustand vorher.
Die Leuchten für 'Power', 'Online', 'Telefonie', 'WLAN' leuchten, auch die Empfanggstärke-Anzeige für LTE , nur 'DSL' nicht.
Router wurde bereits mehrfach 10 Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet, Telefon-Kabel neu gesteckt (steckt am Router in der grauen DSL-Buchse). Keine (Wetter-)Ereignisse in der Nähe, die ich mit einem Ausfall in Verbindung brächte, einen weiteren Testrouter habe ich leider nicht.
Habe mich bereits durch einige Themen gelesen, habe aber außer Kabeln und Neustart nicht wirklich etwas passendes gefunden. Kann es an der Leitung liegen, kann die (auch ferndiagnostisch) geprüft werden?
Vielen Dank,
Jan
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Kann es an der Leitung liegen, kann die (auch ferndiagnostisch) geprüft werden?
@Aa1 ja, einfach Ticket aufmachen:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen oder 08003301000 anrufen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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vor einem Jahr
wir nutzen (seit ca. 5,5 Jahren) einen Magenta Hybrid-Tarif mit (Miet-)Speedport Hybrid-Router W724V.
wir nutzen (seit ca. 5,5 Jahren) einen Magenta Hybrid-Tarif mit (Miet-)Speedport Hybrid-Router W724V.
Der W724V ist aber kein Hybrid-Router.
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vor einem Jahr
Hallo zusammen, danke schonmal für die Antworten.
.. (Miet-)Speedport Hybrid-Router W724V.
.. (Miet-)Speedport Hybrid-Router W724V.
Der W724V ist aber kein Hybrid-Router
Auf dem Router steht tatsächlich nur 'Speedport Hybrid', hatte die Modellangabe nach dem Sichten einer Hilfe-Seite 'angenommen', sorry.
VG, Jan
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vor einem Jahr
Hallo zusammen,
so, jetzt habe ich mit der Hotline telefoniert, es wurde tatsächlich eine Leitungsunterbrechung ferndiagnostisch festgestellt, die nicht nur mich betrifft, was jetzt wohl weiter geprüft wird.
Vielen Dank für die Hilfe,
falls ich etwas über eine letztliche Lösung erfahre - Problem besteht ja noch - melde ich dies hier.
VG, Jan
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Aa1,
super, dass Sie schon Kontakt zur Technik aufgenommen haben.
Dann ist die Störungsbehebung in Arbeit, sehr gut.
Ich drücke die Daumen, dass es rasch vorangeht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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