Gelöst
Speedport Hybrid: Keine Eintragung neuer Geräte im WLAN möglich
vor 6 Jahren
Ich habe das Problem, dass ich auf dem Hybrid Router keine neuen Geräte für das WLAN anlegen kann. Obwohl der WLAN-Schlüssel richtig eingegeben ist, wird er als fehlerhaft bezeichnet. Ich kann mich auf dem Router über speedport.ip einloggen, bekomme aber nicht alle "Bildschirmseiten" zur Konfigutation angezeigt, sodass ich die aktiv gesetzte WLAN Zugangsbeschränkung z.B. nicht mehr verändern kann. Rufe ich den Punkt "Internet" auf, wird auch nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Ich nutze den Google Chrome Browser, habe aber auch schon Windows Edge oder den IE-Explorer versucht. Überall das gleiche Resultat. Den Router habe ich auch schon neu gestartet (Strom aus - Strom an).
Ich habe den Router noch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich befürchte, dass ich dann gar kein Gerät mehr ins WLAN bekomme. Hat jemand eine Idee??
236
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
688
0
2
4475
0
2
776
0
2
12194
1
3
vor 8 Jahren
1151
0
3
vor 6 Jahren
Wie verbindest du dich mit dem Router? Ich würde es mal mit einem LAN-Kabel probieren und am besten mit Firefox oder Vivaldi-Browser.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, können Sie hier ein Austauschgerät bestellen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Grüße
Alexander M.
0
vor 6 Jahren
Hallo @Jürgen17
ergänzend zu @Alexander M. & @Lois17
gibt es bei Dir in den Netzwerknamen Sonderzeichen / Umlaute ?
Dann diese Geräte umbenennen und Router neu starten
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von