Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN Geräte an dem Speedport W 724 V anmelden
vor 8 Jahren
folgendes Problem haben wir. Wir können keine WLAN Geräte an dem Speedport W 724 V anmelden. Die LED Leuchte ist ON. Alle bisherigen Geräte sind am WLAN angemeldet. Ich habe in der Speedport Konfiguration die „ neuen Geräte“ mit der MAC Adresse eingetragen. Wenn ich dann das „ neue Geräte“ im Netzwerk suche finden er den Router nicht. Auch ein manueller Eintrag im Gerät mit dem Router Passwort geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung. Netzwerk konnte nicht gefunden werden. Komisch ist das das „ neue Geräte“sämtliche Verschlüsselte WLAN Geräte aus der Nachbarschaft erkennt. Router wurde schon neu gestartet.
Folgende Einstellungen sind im Router aktiv:
Alle Computer im WLAN zulassen,
WPS verwenden, um Computer oder Geräte per WPS mit dem WLAN zu verbinden.
Die Hotline hat mir empfohlen den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Was ist, wenn danach keine WLAN konfiguration mehr möglich ist?
Ich hoffe, das jemand eine Lösung hat.
Danke im Voraus. Gruß
U.D
1146
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
3677
0
5
vor 4 Jahren
208
0
2
vor 12 Jahren
40117
0
17
vor 2 Jahren
136
0
1
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
wmheld_1
vor 8 Jahren
ich kann mich den Kollegen der Hotline nur anschließen, setzten Sie den Router auf Werkseinstellung zurück.
Sie werden sich anschließend mit allen WLAN Geräten anmelden können. Wenn nicht, sind wir dem Fehlerteufel auf die Schliche gekommen. Wenn der Router bei uns gemietet wurde, kann dieser Problemlos umgetauscht werden.
Bitte berichten Sie.
Gruß Sonja K.
0
1
wmheld_1
Antwort
von
Sonja K.
vor 8 Jahren
Ok, alles Klar. Werde ich heute wohl nicht mehr schaffen. Ich gehe mal davon aus am Freitag zu berichten.
Danke
Gruß
U:D
1