Gelöst

WLAN Geräte an dem Speedport W 724 V anmelden

vor 8 Jahren

folgendes Problem haben wir. Wir können keine WLAN Geräte an dem Speedport W 724 V anmelden. Die LED Leuchte ist ON. Alle bisherigen Geräte sind am WLAN angemeldet. Ich habe in der Speedport Konfiguration die „ neuen Geräte“ mit der MAC Adresse eingetragen. Wenn ich dann das „ neue Geräte“ im Netzwerk suche finden er den Router nicht. Auch ein manueller Eintrag im Gerät mit dem Router Passwort geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung. Netzwerk konnte nicht gefunden werden. Komisch ist das das „ neue Geräte“sämtliche Verschlüsselte WLAN Geräte aus der Nachbarschaft erkennt. Router wurde schon neu gestartet. 

Folgende Einstellungen sind im Router aktiv:

Alle Computer im WLAN zulassen,

WPS verwenden, um Computer oder Geräte per WPS mit dem WLAN zu verbinden.

Die Hotline hat mir empfohlen den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Was ist, wenn danach keine WLAN konfiguration mehr möglich ist?

Ich hoffe, das jemand eine Lösung hat.

 

Danke im Voraus. Gruß

U.D

 

 

1146

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @wmheld_1,

    ich kann mich den Kollegen der Hotline nur anschließen, setzten Sie den Router auf Werkseinstellung zurück.

    Sie werden sich anschließend mit allen WLAN Geräten anmelden können. Wenn nicht, sind wir dem Fehlerteufel auf die Schliche gekommen. Wenn der Router bei uns gemietet wurde, kann dieser Problemlos umgetauscht werden.

    Bitte berichten Sie.

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ok, alles Klar. Werde ich heute wohl nicht mehr schaffen. Ich gehe mal davon aus am Freitag zu berichten.

     

    Danke

     

    Gruß

    U:D

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3677

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

411

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

40117

0

17

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

1