Speedport Pro FW 120133.2.0.010.2. Eintragung eines Drittanbieters für Telefonie, z.B. Sipgate, nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich bin neu hier. Um zukünftig einenschnelle Internetverbindung nutzen zu können, habe ich den Tarif Magenta M Hybrid(2) bestellt. Zwar wird der erst Ende Januar 2020 geschaltet, aber ich habe mir trotzdem schon jetzt einen Speedport Pro besorgt und diesen auch schon jetzt angeschlossen, um ihn schon mal kennenzulernen.
Die Verbindung zum Internet kommt mit dem Speedport Pro tatsächlich mit einer höhern Verbindungseschwindigkeit als mit der Fritzbox 7850 zustande (27 anstatt 23 MBit/s). Allerdings kann ich bei der Telefonie weder den VOIP Accout meines aktuellen Provider Entega Medianet noch von Sipgate abspeichern. Nach Eintragung der Daten wird kurz die Registrierung versucht, dann kommt aber die Meldung, dass die Daten nicht gespeichert wurden und die Maske zur Eintragung der Telefoniedaten mit Vorauswahl der Telekom als Anbieter im Dropdownmenü erscheint.
Logischerweise kann ich keine Daten der Telekom eintragen, da mir der VOIP Anschluss der Telekom erst mit dem DSL Anschluss im Januar 2020 berteitgestellt wird. Ich hoffe, dass die Eintragung eines VOIP Accounts eines Drittanbieters nicht mindestens die Registrierung eines Telekom VOIP Accounts voraussetzt.
Ich hoffe es ist nur ein Firmware Bug, der schnellstmöglich behoben wird.
Grüße
773
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (35)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1672
0
2
611
0
1
vor 4 Jahren
405
4
4
vor 2 Jahren
829
0
2
599
0
1
Mächschen
vor 6 Jahren
Mal eine Frage:
Warum nimmt man den m2 Hybrid, wenn man bereits VDSL hat (Downgrade)
2
1
Paulchen67
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Weil die Leitungslänge vom Hausanschluss bisbzum Anschlusskastrn des Netzbetreibers über 1100 Meter beträgt und der jetzige Anbieter vor 1,5 Jahren der enzige war, der überhaupt VDSL angeboten hat und es hat sich herausgestellt, dass das leider eher schlecht als recht klappt. Ichbmuss für 50 MBit/s zahlen, bekomme aber nur 23 MBit/s.
Die LTE Antenne der Telekom ist Luftlinie 50 m von meinem Haus entfernt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Da möchtest du dich ja schon richtig lange im Vorfeld eingewöhnen und mit dem Pro anfreunden.
Greetz
Stefan D.
2
32
29 ältere Kommentare laden
Paulchen67
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde, es gibt Neuigkeiten. Inzwischen klappt die Registrierung bei Sipgate aber immer noch nicht bei Entega - Medianet.
Im Systemprotokoll steht Anmeldung der Nummer Xyz fehlgeschlagen, Gegenstelle meldet Ursache: 400 Wrong Contact Syntax undefined.
Die Konfigurationsanleitung des Providers bezieht sich auf eine Fritzbox. Für andere Geräte gibt es keine Anleitung. Bei der Fritzbox sind als Zugangsdaten lediglich 49VorwahlOhneNullAnschlussnummer z.b. 4930123xy4567 als Benutzername, das Passwort und der Registrar voip.entega-medianet.de einzugeben. Für die zu registrierende Internetrufnummer ist nur die MSN, die mit der Telefonnummer ohne Vorwahl identisch ist und dann nochmal die Telefonnummer ohne Vorwahl einzutragen (also in meinem Fall nochmal die MSN, da ich nur eine Internetrufnummer habe. (Anleitung des Providers sh. Screenshot).
Beim Speedport Pro soll man ja zur Registrierung der Telefonnummer die Rufnummer mit Vorwahl angeben, bei der Fritzbox die Rufnummer ohne Vorwahl. Ich habe schon beides probiert und auch mit vorangestellter 49 ohne Null, es klappt nicht.
beim Sipgateaccount habe ich bei der Rufnummer die Benutzernummer eingetragen. Dort habe ich allerdings für jede Rufnummer einen eigene Benutzernummer.
DB33983E-164A-40B0-9141-0EF0F7E9C61C.png
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde, es gibt Neuigkeiten. Inzwischen klappt die Registrierung bei Sipgate aber immer noch nicht bei Entega - Medianet. Im Systemprotokoll steht Anmeldung der Nummer Xyz fehlgeschlagen, Gegenstelle meldet Ursache: 400 Wrong Contact Syntax undefined.
Im Systemprotokoll steht Anmeldung der Nummer Xyz fehlgeschlagen, Gegenstelle meldet Ursache: 400 Wrong Contact Syntax undefined.
Danke dir, dass du weiterhin dran bist und auf meine Anfrage habe ich noch keine Infos erhalten. Dieses Jahr wird das nix mehr, allerdings beginnt ja schon bald '20, also schon mal einen guten Rutsch.
Greetz
Stefan D.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Der Fehler soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Das "wann" kann ich dir nur überhaupt nicht beantworten. 😕
Greetz
Stefan D.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Paulchen67