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Speedport Hybrid + Lupus + Ring = Zugriff nicht mehr möglich
vor 4 Jahren
Moin, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen SpeedportHybrid + Lupus XT1 + Ring-Cam.
Die Lupus und die Ring werden per App gesteuert und angesprochen.
Die Lupus über NoIp. Bisher klappte alles reibungslos. Nun geht gar nichts mehr. Beide Systeme sind nicht mehr erreichbar.
Nicht mal mehr das Telefon funktioniert. Die Nachbarn sehen aber noch das WLAN. Also scheint ja noch irgendwas zu funktionieren.
Stecker ziehen geht gerade nicht, da mein Arm nicht 50 km reicht.
Was kann die Telekom aus der Ferne tun? Hat sich ein Port aufgehängt? Kann der Router neu gestartet werden und die IP neu vergeben werden? Der Telekomsupport ist mehr oder weniger erfolgreich. Die erste Mitarbeiterin hatte scheinbar Probleme mit Ihrem Anschluss, da sie mich nicht verstehen konnte. Testanruf zu meiner Frau ging, also lag es nicht an mir. Der zweite Supportmitarbeiter war nicht sehr motiviert. Meinte, man kann das Gerät nicht Neustarten und konnte nicht verstehen, das ich per APP Geräte steuere und wollte den Router resetten (was dann sicherlich alle Einstellungen zerstört hätte). Der letzte Mitarbeiter war schon top, der konnte den Router neu starten. Beim Folgeanruf war er plötzlich weg.
Ok, kann man irgendwas am DNS sehen, etwas neu starten oder die IP neu vergeben? Kenne mich da leider nichts so aus. Kann es sein, das vom Ausland aus der DNS gesperrt wurde oder was ist nun los? Sonst funktionierte stets alles. Nun ist nicht mal mehr Fax und Telefon erreichbar.
Beste Grüße
Baba
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich schaue gerne, dass ich Ihnen helfen.
Wie ist der aktuelle Stand? Besteht wieder eine Verbindung zu allen Geräten?
Unter speedport.ip kann die Verbindung zum Router jederzeit selbst getrennt werden. Im Bereich Internet - Einstellungen zur Internetverbindung - Verbindung trennen. Nach der Wiederherstellung wird eine neue IP-Adresse automatisch vergeben. Ist im Routerlog was gepeichert, weshalb kein Zugriff mehr besteht? Gerne sonst einmal einen Auszug posten (ohne persönliche Daten).
Am 17. Juli 2020 gab es eine Störungsmeldung, darin wurde ein Reset der Leitung vorgenommen und beim Rückrufversuch hat es auch geklingelt. Die Leitung an sich ist in Ordnung.
Gruß Jacqueline G.
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Baba332
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich kann derzeit nicht an die Leitung. Es besteht leider auch keine Verbindung zu irgendeinem Gerät und ein Freizeichnen ist ebenso nicht vorhanden. Der AB geht sofort an. Selbst beim Fax. Können Sie EasySupport aus der Ferne aktivieren? Was ist mit dem DNS? Können Sie eine neue IP vergeben oder den Router neu starten? Beim Schwiegervater kann ich den Router mit Fritz!Box richtig gut mit einer APP fernsteuern. Kann man im Hauswirtschaftsraum eine Fritz!Box schalten, die dann im Haus das LAN speist und im Arbeitszimmer den Speedport Hybrid für schnelles Internet?
Über die Technik von den Speedports bin ich leider regelmäßig enttäuscht. Diesen habe ich notgedrungen, damit wir überhaupt halbwegs schnelles Internet haben. Das Leerrohr für Glasfaser lag im Übrigen seit 2012 ungenutzt am Straßenende für viele Mietshäuser. Normalerweise dürften wir nicht mal Hybrid nutzen nach der schlechten Fehlinformation der Telekom. Nur durch eine engagierte Mitarbeiterin, die sich wirklich mal Mühe gegeben hat, war doch eine "Entdeckung" der ungeahnten 50-MBit Ressourcen möglich. Im Übrigen ist unsere Straße seit 2013 nicht in Ihren optischen Karten verzeichnet. Und im manuellen Verfügbarkeitscheck gibt es ebenso nur 16 Mbit.
Es ist alles sehr unschön.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@Baba332
Danke, für das Telefonat.
Die Messung kann ich derzeit nicht vornehmen, da das DSL-Kabel entfernt werden muss. Solange Sie nicht vor Ort sind, komme ich mit der Störungsmeldung nicht weiter. Auch ein Linereset startet solange nicht, bis die Vordiagnose steht. Wenn Sie jemanden haben, der vor Ort sein kann, melde ich mich gerne erneut und schauen, was auch mit dem Zugriff direkt auf das Konfigurationsmenü des Routers ist. Eine Störungsmeldung ist bereits eröffnet und kann jederzeit weiter bearbeitet werden.
Zu Ihrem Vertrag MagentaZuhause M Hybrid (2) ist DSL 16000 RAM aktiv, kein VDSL 50. Mehr als die bestehende Geschwindigkeit kann aktuell auch nicht geschaltet werden.
Zum Thema FritzBox hinter den Speedport Hybrid, schauen Sie bitte einmal hier: Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver Hier sind zum Beispiel einige Tipps und Hinweise beschrieben, wie man vorgehen kann.
Gruß Jacqueline G.
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Baba332
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da scheint es bezüglich des Anschlusses ein Missverständnis gegeben zu haben.
Ihr MagentaZuhause M Hybrid hat einen Festnetzanteil von 16MBit/S. Schaltet sich der Funkanteil dazu haben Sie bis zu 50 MBit/s.
Die Messung kann aber tatsächlich nicht fortgesetzt werden, wenn niemand vor Ort ist.
Grüße Detlev K.
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