Speedport Hybrid nur DSL Geschwindigkeit

vor 4 Jahren

Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe.

Seit fast 1 Woche haben wir fast keinen Internet.

Wir haben einen Magenta Hybrid M 50mbit Anschluss.

In der Regel bekommen wir ca. 22mbit

Vor einer Woche gabs ein Gewitter mit vielen Blitzen und seit dem gab es eine Grossraumstörung.

An der Servicehotline wurde mir gesagt: "Warten Sie bis Mittwoch.",also 5 Tage.

Heute ist Donnerstag, also rief ich bei der Hotline wieder an.

Nach einiger Wartezeit ging eine Junge Frau dran, die sehr hämisch über unseren DSL Zugang abgelästert hat und die Diagnose gestellt hat: " Ihr Roter ist kaput, neuen kaufen."

 

Der Router verbindet sich mit DSL und LTE . DSL leuchtet, LTE hat 3 Balken, Breitbandmessung zeigt 0,99mbit bis 2,3mbit

Wenn die LTE -Balken leuchten heisst das doch LTE verbunden  Oder?

 

Wer hat Tips?

Danke schon mal für die Antworten

 

EDIT (aluny)

Anhang Systemmeldungen wg. sichtbarer Telefonnummern gelöscht.

Bitte Datenschutz beachten und Anhang ohne persönliche Daten wie Telefonnummern hochladen.

1009

14

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @diekuehnsonline 

     

    Hybrid Server nicht über LTE erreichbar, das wird sich mal einer der Teamis ansehen müssen.

     

    Kannst Du mal noch eine Bild der LTE -Seite aus dem Engineermenü nachreichen?

    Siehe dazu hier in der 4. Bilderreihe

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @diekuehnsonline 

    das @Telekom hilft Team  wird sich schnellstmöglich dazu melden - Bitte etwas Geduld.

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @diekuehnsonline ,

    ich habe mir den Mast und auch das Ticket mal angeschaut. Dort sind mehrere Masten aufgrund des Unwetters ausgefallen. Morgen sollte aber alles wieder wie gewohnt laufen. Bitte geben Sie uns dann einmal Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @diekuehnsonline 

    ja es sind unterschiedliche CELL- ID.
    Hybrid LTE und Mobilfunk LTE sind ja schon nicht bei gleicher CELL- ID vergleichbar, aber mit unterschiedlichen erst recht nicht 🤔
    Gruß
    Waage1969

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @diekuehnsonline,

    wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Die Störungen am Sender sind in der Zwischenzeit behoben. Funktioniert es bei Dir wieder wie gewohnt?

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,,

    ja, ich habe es hin gekriegt, dass mein Router das tuht was er soll.

    Aber nicht dank der Telekom!

    Angeblich gab es in meinem Bereich gar keine Störung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2756

0

3

Gelöst

in  

10578

0

4