Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid nur DSL Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe.
Seit fast 1 Woche haben wir fast keinen Internet.
Wir haben einen Magenta Hybrid M 50mbit Anschluss.
In der Regel bekommen wir ca. 22mbit
Vor einer Woche gabs ein Gewitter mit vielen Blitzen und seit dem gab es eine Grossraumstörung.
An der Servicehotline wurde mir gesagt: "Warten Sie bis Mittwoch.",also 5 Tage.
Heute ist Donnerstag, also rief ich bei der Hotline wieder an.
Nach einiger Wartezeit ging eine Junge Frau dran, die sehr hämisch über unseren DSL Zugang abgelästert hat und die Diagnose gestellt hat: " Ihr Roter ist kaput, neuen kaufen."
Der Router verbindet sich mit DSL und LTE . DSL leuchtet, LTE hat 3 Balken, Breitbandmessung zeigt 0,99mbit bis 2,3mbit
Wenn die LTE -Balken leuchten heisst das doch LTE verbunden Oder?
Wer hat Tips?
Danke schon mal für die Antworten
EDIT (aluny)
Anhang Systemmeldungen wg. sichtbarer Telefonnummern gelöscht.
Bitte Datenschutz beachten und Anhang ohne persönliche Daten wie Telefonnummern hochladen.
1009
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
122
0
2
253
0
3
vor 7 Monaten
282
0
8
vor 6 Jahren
10578
0
4
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @diekuehnsonline
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar, das wird sich mal einer der Teamis ansehen müssen.
Kannst Du mal noch eine Bild der LTE -Seite aus dem Engineermenü nachreichen?
Siehe dazu hier in der 4. Bilderreihe
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Hallo @diekuehnsonline
das @Telekom hilft Team wird sich schnellstmöglich dazu melden - Bitte etwas Geduld.
Gruß
Waage1969
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir den Mast und auch das Ticket mal angeschaut. Dort sind mehrere Masten aufgrund des Unwetters ausgefallen. Morgen sollte aber alles wieder wie gewohnt laufen. Bitte geben Sie uns dann einmal Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Hallo @diekuehnsonline
ja es sind unterschiedliche CELL- ID.
Hybrid LTE und Mobilfunk LTE sind ja schon nicht bei gleicher CELL- ID vergleichbar, aber mit unterschiedlichen erst recht nicht 🤔
Gruß
Waage1969
1
Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Die Störungen am Sender sind in der Zwischenzeit behoben. Funktioniert es bei Dir wieder wie gewohnt?
Viele Grüße
Henning H.
2
1
diekuehnsonline
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hallo,,
ja, ich habe es hin gekriegt, dass mein Router das tuht was er soll.
Aber nicht dank der Telekom!
Angeblich gab es in meinem Bereich gar keine Störung.
0