Speedport Smart 4 Typ B trotz Hybrid 5G nur DSL

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

leider macht mein Speedport Probleme, 

es wird vom 5G Empfänger zwar eine Verbindung LTE / 5G aufgebaut, allerdings wird diese nicht zum DSL dazu geschaltet,

wenn ich einen Neustart des Speedport mache, funktioniert alles einwandfrei und nach 2 Tagen geht alles wieder von vorne los.

LTE / 5G Verbindung ist aufgebaut, aber nur DSL Geschwindigkeit wird erreicht

Woran könnte das liegen?

Bildschirmfoto 2024-06-13 um 18.01.18.png

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  • vor 8 Monaten

    Hallo @Tom_B 

    welche Firmwareversion hat der Smart 4 und welche die 5G Außeneinheit?

    Was für Fehlermeldungen sind beim Ausfall in den System - Meldungen ersichtlich?

    Wie sieht dann der von Dir gemachte Screenshot aus?

    Gruß

    Waage1969

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    von

  • vor 8 Monaten

    Speedport Smart 4 Typ B 
    Firmware-Version:
    010146.3.5.002.0
    Datum der Firmware:
    15.04.2024
     
    5G -EmpfaengerSE
    Hardware-Version
    01
    Firmware-Version:
    010149.1.0.008.0
     
    Fehlermeldungen sind nicht vorhanden, da ja eine Verbindung mit LTE / 5G aufgebaut ist,
    es scheint mir so als ob der Speedport einfach die 5G Geschwindigkeit nicht weiter gibt.
    Der Screenshot von oben ist genauso wenn der Fehler da ist, also nur die DSL Geschwindigkeit wird weiter gegeben.
    Laut Speedtest 55 down und 20 up 
     
     

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Tom_B 
    gehe mal bitte auf speedport.ip, logge Dich ein und wechsle dann bitte zu http://speedport.ip/engineer/html/hybrid_bonding.stm

    von dort bitte mal einen Screenshot machen.

    Ebenso bitte von hier: http://speedport.ip/engineer/html/interfaces_hidden_wan.stm

    Danke!

    Gruß
    Waage1969

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Hier die Screenshots, ich hoffe das ist ok so

    Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.51.16.png

    Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.52.16.png

    Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.50.58.png

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    @Tom_B 
    ich gebe es mal an die Teamies wie @Stefan D.  @Erdogan T.  & Co. weiter 👍
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Alles klar, danke dir

     

    Gruß

    Tom

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Tom_B,

     

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Wie besprochen, habe ich den 5G -Empfänger soeben getauscht. Das Austauschgerät ist in den nächsten 2-3 Werktagen bei dir. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

     

    @Waage1969

    Danke fürs Rufen Fröhlich

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    So heute hab ich den neuen 5G Empfänger bekommen, allerdings funktioniert unser Anschluss seit dem 13.06. ohne Probleme,

    wäre jetzt zu überlegen ob ich den Empfänger überhaupt tauschen sollte 

    2

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    von

    vor 7 Monaten

    @Tom_B 
    glaube der @Erdogan T. ist momentan in Urlaub, aber ein anderer Teamie des@Telekom hilft Team  hat hier bestimmt ein Auge drauf 😉
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Ich habe aktuell das gleiche Problem, bei mir liegt nur die DSL Geschwindigkeit an. 5G würde  eine deutlich schnellere Geschwindigkeit erzielen.. Wie kann das Problem behoben werden?

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    Hey @jochen.schmidt77

     

    seit wann funktioniert die 5G Funktion nicht mehr? Hast du die neusten Firmwareversion installiert? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? 

    Keine Sorge, gemeinsam holen wir deinen 5G Empfang zurück in Spiel. 🦸‍♀️💪

     

    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

    Beste Grüße

    Melek

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    seit wann ist eine gute Frage, habe das heute geprüft, seit wann es nicht mehr geht kann ich schlecht sagen. Firmware ist aktuell und Fehlermeldungen habe ich auch keine. Sieht erst mal alles gut aus, 5G Adapter ist verbunden. Nur geht eben nur 100Mbits Download. 

     

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    @jochen.schmidt77 

    welche Firmwareversion hat der Router und die Außeneinheit?

    Hast Du Die Außeneinheit mal neu gestartet oder mal 5 Minuten vom Strom getrennt?
    Wie sieht es dann aus?

     

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 3 Monaten

    Ja Neustart hatte ich getestet, Firmware muss ich später schauen bin jetzt nicht mehr vor ort

    2

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    von

    vor 3 Monaten

    Bin in den eigenen Beitrag gewechselt.

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