Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid plötzlich massiv schlechter Empfang
vor 8 Jahren
Guten Tag, ich habe ca. seit dem Wochende massive Empfangsprobleme. Egal ob ich die Externe Antenne verwende oder die Interne. Mit der Internen Antenne 1 Balken, wo sonst 4 waren. Mit der externen 2 Balken stall volle Pulle. Habe gesehen das er sich mal kurz in die Cellid 185 anmeldet, dann bei der 97 bleibt. Ich wüsste auch mal gerne, wo mein Masten genau ist und wie weit entfernt. Laut Telekom muss ich auf 99Grad Ost ausrichten.
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28980736, Band = LTE800, RSRP = -101dBm, RSRQ = -13dB (LT004): normalerweise habe ich RSRP um die 70 und RSRQ so von 6-8
Gerade diese Meldung entdeckt: SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
Ich hatte bis dahin nie irgendwelche Probleme, seit ich das nutze.
Für Hilfe wäre ich dankbar :).
967
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
2
vor 3 Jahren
273
0
2
vor 5 Jahren
927
0
3
vor 5 Jahren
441
0
2
738
0
1
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @sil79 hab gesehen im routerlog wo du wieder gelöscht hast das dein router munter zwischen 2 lte 800MHz Cellen rum hüpft un womöglich eine davon so weit weg is den empfangswerte zu folge das eine davon für dich net freigeschaltet is..Un deshalb die Meldung...
kann gut sein das an deinem mast was repariert wird..Un deshalb vieleicht net aktiv is... da wäre wegen den cell ids folgendes angesagt
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten Un lass die 2 cell ids wo im router angezeigt wird Standort sagen un uf auslastung überprüfen ..
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa ....grüsle
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Hallo @sil79
danke für die Rückinfo.
Ergänzend als Nachtrag aber noch: Ausfälle an LTE Masten / Sendern kommen auch schon einmal unvorhergesehen, ebenso wie Gewitter
Gruß
Waage1969
0