Gelöst
Speedport hybrid pro dauernd grünes Lauflicht
vor 5 Jahren
Hallo, habe seit einiger Zeit das grüne Lauflicht und das Wlan Licht geht aus, am Speedport hybrid pro. Eines vorweg, mein Speedport hybrid pro hat noch nie ein automatisches Firmware Update gemacht. Musste dies immer manuell machen. Jetzt hatte ich vor kurzem die FW 120 133.2.5.035.0 installiert und hatte seitdem dieses Lauflicht und Internetabbrüche. Störung angerufen, Werksreset gemacht. Es hat dann 1 Woche funktioniert. Störung angerufen, die konnten sich das auch nicht erklären. Dann festgestellt, dass es ein Firmware Update gibt, Mitarbeiterin von der Störung wusste dies auch nicht. Also Firmware 120133.2.5.036.4 installiert. Das war Samstag 4.6.. Montag 6.6.wieder Lauflicht aber kein Internetabbruch. Ich war zufällig dabei als das Lauflicht anging. Habe in den System Meldungen nachgeschaut und in dem Moment hat der Speedport "Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.036.4 kontaktiert den Konfigurations-Service". Ab dem Zeitpunkt war dann das Lauflicht.
Diese Problem gibt es anscheinend schon seit Ende letzten Jahres und es ist bis jetzt noch nichts passiert. Warum macht mein Speedport kein automatisches Update? Auch wenn ich auf "Update suchen" klicke, kreiselt der rote Ring stundenlang. Danke für die Hilfe
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vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Die120133.2.5.036.4 aktuelle Firmware ist noch nicht auf dem Telekom Server darum kein automatisches Update
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ich würde gerne auch nochmal zum aktuellen Stand nachfragen. Funktioniert der Speedport Pro mit der aktuellen Software 120133.2.5.036.4 richtig oder gibt es noch Probleme?
Bei früheren Updates war es hilfreich, nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und keine Konfiguration einzuspielen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein funktioniert nicht, hatte ich aber geschrieben. Ich hatte den Router eine Woche vorher auf Werkseinstellungen gestellt und komplett neu eingerichtet. Ich habe schlichtweg keinen Bock und auch nicht die Zeit, dieses Scheißteil wöchentlich neu einzurichten bzw. Fehler die andere machen auszubauen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ok, verstanden. Dann wird es allerdings hier auch schwierig zu helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hardware 04 hier und er Sucht auch immer Quasi Stundenlang nach einem Update. Da muss Telekom unbedingt mal was dran ändern. Selbst wenn man Mesh nutzt sucht er für die Mesh Geräte Ewigkeiten nach einen Update
0
vor 5 Jahren
Da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen und habe gesehen, dass hierzu bereits eine Störungsmeldung offen ist und die Kollegen auf Ihre Rückmeldung warten. Haben Sie sich telefonisch dort schon gemeldet? Es wird sonst schnell unübersichtlich, wenn mehrere Kommunikationswege gewählt werden.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Über ein Update freuen wir uns dann.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, hatte gerade die Störung Hotline angerufen. Die Dame meinte ich solle einen Reset machen. Nochmal?? Zuerst hat Sie die Leitung resetet oder neu gestartet. Hatte dann kein Telefon mehr. Also über Smartphone weiter gemacht. Ich musste dann Reset Knopf an der Unterseite drücken, 5 Minuten warten, dann Stecker ziehen, 5 Minuten warten. Dann wieder einstecken und neu einrichten. Bin mal gespannt wie lange das jetzt läuft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zu dem Thema, warum funktioniert das automatische Firmware Update nicht, hatte die Dame auch keine Lösung. Ich habe dann mal in den System Meldungen nachgeschaut. Der Speedport hybrid pro nimmt häufig Kontakt zum Konfigurations Service auf. Danach die Meldung : (A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services. Sollte ich die FW Updates auch von dem Konfigurations Service bekommen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für das Feedback. Ich hoffe, dass das Problem mit dem Reset gelöst ist. Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
das "Auto Update" über den easy Support kommt erst noch.
Momentan halt über manuelle Installation und oder Werksreset.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, heute habe ich Jubiläum
. 1 Woche läuft der Router ohne Probleme. Also lag es an der Hardware. Da hätte ich noch 100 Werksresets durchführen können und es hätte nichts gebracht. Das einzige Problem das ich mit dem Austausch Speedport Pro hatte, war, dass das Teil ziemlich schmuddelig ankam. Habe ihn erstmal feucht abgewischt. Bin gespannt wie lange es problemlos läuft. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
das Wischen hätten Sie ja auch mal bei dem alten Router machen können! :grinsender Smiley:
Sehr gut, dass es jetzt läuft, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen ist der Austauschrouter jetzt bestellt und kommt in den nächsten Tagen bei Ihnen an.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Henning H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So, heute habe ich Jubiläum
. 1 Woche läuft der Router ohne Probleme. Also lag es an der Hardware. Da hätte ich noch 100 Werksresets durchführen können und es hätte nichts gebracht. Das einzige Problem das ich mit dem Austausch Speedport Pro hatte, war, dass das Teil ziemlich schmuddelig ankam. Habe ihn erstmal feucht abgewischt. Bin gespannt wie lange es problemlos läuft. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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