Solved

Speedport Hybrid Router Defekt??

8 years ago

Liebe Community,

 

Seit etwa 2 bis 3 Monaten haben wir massive Speedprobleme mit unserem Hybrid Anschluss, lief unser Anschluss gute eineinhalb Jahre ohne Probleme haben wir seit etwa 8 Wochen nur noch eingeschränkte Download Geschwindigkeiten. Die Telekom hat auch einen Techniker entsendet der das Problem vor Ort lösen sollte , danach war es auch für zwei Tage wirklich wieder wie vorher aber leider ist mittlerweile der Download so mies das ein Schauen eines Streaming Angebots oder das Surfen im Internet eine Qual ist. Da man wohl nichts gefunden hatte oder ein externes Problem gelöst hat, stellt sich mir nun die Frage ob der Router evt. einen Defekt haben könnte?

 

Hat jemand Erfahrung damit??

 

1204

8

    • 8 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @T.Penth da würden mi mal ein paar Sachen interessieren ... Fröhlich was für ne dsl wurde dir den bestätigt ... 

      bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........

      dann wäre gut wenn wir uns mal die funkversorgung angugen 

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten Un da glei mal die im router stehende cell id uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen

      findest du irgend was auffälliges im routerlog in Hinsicht auf dsl oder lte... oder mehrere verschiedene cell ids 

      da interessieren mi zum beispiel die empfangswerte im router 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @T.Penth

       

      Hat der Hybrid-Router  die neueste Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      Oder traten die Probleme  n a  c h   Installation der 

      neuesten, og. Firmware auf?

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Niki, das ging ja schnell, danke dafür! 

      Nach Prüfung liegt tatsächlich eine veraltete Firmware vor. Ich Depp, dachte es wird sich automatisch immer die neuste gezogen, ich lade die neuste gerade herunter und teste dann und werde berichten.

       

      Vielen Dank nochmals

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @T.Penth  okay super ...halte uns bitte auf dem laufenden ...grüsle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @T.Penth und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Wollte nur kurz ein „Danke, in die Runde“ dalassen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too