Gelöst

Speedport Hybrid Router Defekt??

vor 8 Jahren

Liebe Community,

 

Seit etwa 2 bis 3 Monaten haben wir massive Speedprobleme mit unserem Hybrid Anschluss, lief unser Anschluss gute eineinhalb Jahre ohne Probleme haben wir seit etwa 8 Wochen nur noch eingeschränkte Download Geschwindigkeiten. Die Telekom hat auch einen Techniker entsendet der das Problem vor Ort lösen sollte , danach war es auch für zwei Tage wirklich wieder wie vorher aber leider ist mittlerweile der Download so mies das ein Schauen eines Streaming Angebots oder das Surfen im Internet eine Qual ist. Da man wohl nichts gefunden hatte oder ein externes Problem gelöst hat, stellt sich mir nun die Frage ob der Router evt. einen Defekt haben könnte?

 

Hat jemand Erfahrung damit??

 

1204

8

    • vor 8 Jahren

      hy nabend un herzlich willkommen hier @T.Penth da würden mi mal ein paar Sachen interessieren ... Fröhlich was für ne dsl wurde dir den bestätigt ... 

      bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........

      dann wäre gut wenn wir uns mal die funkversorgung angugen 

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten Un da glei mal die im router stehende cell id uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen

      findest du irgend was auffälliges im routerlog in Hinsicht auf dsl oder lte... oder mehrere verschiedene cell ids 

      da interessieren mi zum beispiel die empfangswerte im router 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @T.Penth

       

      Hat der Hybrid-Router  die neueste Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      Oder traten die Probleme  n a  c h   Installation der 

      neuesten, og. Firmware auf?

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @T.Penth

       

      Sehr gerne, für die automatische Aktualisierung 

      der Router-Firmware muß "Easy Setup" aktiviert sein bzw.

      darf "Automatische Firmware-Updates deaktivieren"  

      n i c h t  aktiviert sein.

       

      Seite 227 ff:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-hybrid.pdf

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Die Software ist aktualisiert und ein erster Test ergab tatsächlich eine Geschwindigkeit die mit normalen Werten vor der Störung harmonieren. 

      Aufgrund unseres LTE S Anschlusses wurde uns eine Geschwindigkeit von 16 Mbit in Aussicht gestellt. Allerdings wäre es schön wenn ich das mittlerweile auf einen Wert von 50 Mbit erhöhen könnte, lt. Auskunft der Telekom ist das aber wohl nicht möglich. Normalerweise erreichen wir einen Recht stabilen Download von 14 Mbit. Ich beobachte das jetzt Mal und werde berichten. 

      Danke nochmals

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @T.Penth

       

      Ok, danke.

       

      Dann hoffen wir mal inständig, dass der Anschluß jetzt

      zwar "langsam", aber stabil läuft - die Hoffnung stirbt zuletzt.

       

      Die Telekom wird in den nächsten Jahren ohnehin gewaltig Konkurrenz bekommen - mehrere regionale

      Anbieter verbuchen mittlerweile Riesenerfolge mit 

      Geschwindigkeiten  von bis zu 500  MBit/s durch FTTH .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @T.Penth und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Wollte nur kurz ein „Danke, in die Runde“ dalassen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1032

      0

      4

      Gelöst

      in  

      884

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2645

      0

      2