Gelöst
Speedport Hybrid Router Defekt??
vor 8 Jahren
Liebe Community,
Seit etwa 2 bis 3 Monaten haben wir massive Speedprobleme mit unserem Hybrid Anschluss, lief unser Anschluss gute eineinhalb Jahre ohne Probleme haben wir seit etwa 8 Wochen nur noch eingeschränkte Download Geschwindigkeiten. Die Telekom hat auch einen Techniker entsendet der das Problem vor Ort lösen sollte , danach war es auch für zwei Tage wirklich wieder wie vorher aber leider ist mittlerweile der Download so mies das ein Schauen eines Streaming Angebots oder das Surfen im Internet eine Qual ist. Da man wohl nichts gefunden hatte oder ein externes Problem gelöst hat, stellt sich mir nun die Frage ob der Router evt. einen Defekt haben könnte?
Hat jemand Erfahrung damit??
1204
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2317
0
2
vor 8 Jahren
884
0
1
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @T.Penth da würden mi mal ein paar Sachen interessieren ...
was für ne dsl wurde dir den bestätigt ...
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........
dann wäre gut wenn wir uns mal die funkversorgung angugen
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten Un da glei mal die im router stehende cell id uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen
findest du irgend was auffälliges im routerlog in Hinsicht auf dsl oder lte... oder mehrere verschiedene cell ids
da interessieren mi zum beispiel die empfangswerte im router
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@T.Penth
Hat der Hybrid-Router die neueste Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Oder traten die Probleme n a c h Installation der
neuesten, og. Firmware auf?
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
@T.Penth
Sehr gerne, für die automatische Aktualisierung
der Router-Firmware muß "Easy Setup" aktiviert sein bzw.
darf "Automatische Firmware-Updates deaktivieren"
n i c h t aktiviert sein.
Seite 227 ff:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-hybrid.pdf
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Die Software ist aktualisiert und ein erster Test ergab tatsächlich eine Geschwindigkeit die mit normalen Werten vor der Störung harmonieren.
Aufgrund unseres LTE S Anschlusses wurde uns eine Geschwindigkeit von 16 Mbit in Aussicht gestellt. Allerdings wäre es schön wenn ich das mittlerweile auf einen Wert von 50 Mbit erhöhen könnte, lt. Auskunft der Telekom ist das aber wohl nicht möglich. Normalerweise erreichen wir einen Recht stabilen Download von 14 Mbit. Ich beobachte das jetzt Mal und werde berichten.
Danke nochmals
Antwort
von
vor 8 Jahren
@T.Penth
Ok, danke.
Dann hoffen wir mal inständig, dass der Anschluß jetzt
zwar "langsam", aber stabil läuft - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Telekom wird in den nächsten Jahren ohnehin gewaltig Konkurrenz bekommen - mehrere regionale
Anbieter verbuchen mittlerweile Riesenerfolge mit
Geschwindigkeiten von bis zu 500 MBit/s durch FTTH .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wollte nur kurz ein „Danke, in die Runde“ dalassen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von