Gelöst
Speedport Hybrid Router mit M102 T103 und HYB001 ohne Internet
vor 6 Jahren
Guten Tag
Ich bin den zweiten Tag ohne Internet
Gestern, 3. April 2019, wach ich morgens um 5 auf und stelle fest, das ich kein Netz habe. Ich stecke den Router vom Strom und um 6 wieder an.
Erste Beobachtung: Die DSL-Lampe leuchtet, LTE nicht. Aber gut, das LTE wär jetzt eher ein zweitrangiges Problem
Login auf die Speedport-Seite. Die geht noch, Rest vom Internet nicht. Auch da: DSL grün.
Ich mach Screenshots davon und auch vom Log. Da tauchen die oben erwähnten Fehlercodes auf.
Als nächstes zwitschere ich atTelekom_hilft an. Die machen einen Leitungstest, finden nix, empfehlen Neustart
Ich erkläre, das ich den Neustart schon durchgespielt habe
Als nächstes beschuldigt man meine vermeintlichen Bridges, Mesh-Extender.... (hab ich nicht)
Ich schlag die Screenshots vor, damit mit man schaut, was das log so sagt.
Die interessieren den Telekom-Mitarbeiter beim Twitter Account nicht. Man würder mir aber gern einen Techniker vor Ort schicken.
Ich frage, was der vor Ort machen soll. Ob man vielleicht nicht erst klären soll, was die Logdetails bedeuten
632
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
349
0
5
1768
0
4
vor 3 Jahren
188
0
1
vor 5 Jahren
866
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Manuel Dornbusch Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt Manuel Dornbusch Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt Du wärst nicht der erste Fall wo die Telekom trotz bestehender Einzugsermächtigung nicht weiter abgebucht hat und dann auf Überweisung des Betrages wartet. Oder wo die Überweisung falsch verbucht wurde. Zwar darf die Telekom den Anschluss gem. TKG nicht sperren ohne das rechtzeitig vorher anzukündigen - aber auch das klappt wohl nicht immer zuverlässig. Im Lotto ist man glücklich, wenn man einer der wenigen ist wo ein sehr unwahrscheinliches Ereignis eintritt... beim Festnetzanschluss eher nicht so
Und nochmal. Ich habe keine Mahnungen oder sonstige Schreiben und erwarte auch keine. Meine Rechnungen sind bezahlt
Meine Rechnungen sind bezahlt
Du wärst nicht der erste Fall wo die Telekom trotz bestehender Einzugsermächtigung nicht weiter abgebucht hat und dann auf Überweisung des Betrages wartet. Oder wo die Überweisung falsch verbucht wurde.
Zwar darf die Telekom den Anschluss gem. TKG nicht sperren ohne das rechtzeitig vorher anzukündigen - aber auch das klappt wohl nicht immer zuverlässig.
Im Lotto ist man glücklich, wenn man einer der wenigen ist wo ein sehr unwahrscheinliches Ereignis eintritt... beim Festnetzanschluss eher nicht so
Verdammt! Alles gelöst!
Und es war eine Verkettung von Umständen
Disclaimer: Telekom ist unschuldig
Stufe 1: Meine Bank entscheidet Anfang des Jahres, das die Telekom nicht von mir abbuchen darf, ohne meine Unterschrift (ach und bisher?) und sperrt das. Bescheid gesagt? Nein!
Stufe 2: Die Telekom schickt Mahnungen.
Wir wechseln zu Tatort Briefkasten: Es befinden sich, bautechnisch bedingt, am Zaun drei Kästen. Einer hat den Namen meiner Vermieterin, einer meinen Namen, einer einen FETTEN AUFKLEBER , der den Schlitz zuklebt, mit der Aufschrift "hier bitte keine Post"
Stufe 3:Keine Ahnung, ob meine Telekombriefe exklusiv von einem anderen Postler ausgetragen wurden, oder der eine Jekyll/Hyde ist, aber eine Prüfung ergab jetzt, das die Telekommahnung im Toten Briefkasten waren und so bisher meine Aufmerksamkeit entgingen
//Gestern war die Telekomprofilseite in Wartung, heute kam ich rein und sah den Zustand
Also ja, es war doch die offensichtliche Lösung: Ich schulde der Telekom 110€
Das die Telekom nicht zumindest irgendwann mal versucht hat mein Handy anzurufen... Schwamm drüber
0