Gelöst

Speedport Hybrid Rufnummerübermittlung kommt im Speedport an,wird aber nicht auf die Telefone weitergegeben

vor 6 Jahren

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem :

Wie haben im Haushalt 3 Festnetztelefone Gigaset DL 500 A als DECT Zentrale ( hängt am TAE Ausgang des Speedport ) und 2 Mobile Giga Telefone 1 x SL 450 und 1x SL 350 sind beide angemeldet am DL 500 A.

soweit funktioniert auch alles . 

Zusätzlich gibt es 3 Handys ( Vodafone ) im Haushalt. 

Wenn ich jetzt mit den Handy zuhause anrufen wird mir nur bei 1 die Rufnummer angezeigt ,bei beiden anderen nicht --> das ist mein Problem !!

Ich weis nicht was ich einstellen muss damit es bei allen 3 funktioniert.Die Handys selber übertragen die Rufnummer.

Was ist festgestellt habe,im Speedport unter der Anrufliste kommen alle Nr. an ,nur hinter denen die nicht übertragen werden steht die Nr. dann ";cpc=224 "

hat das was damit zu tun ?

Hat jemand eine Idee 

Viele Grüße Thomas

1140

0

30

    • vor 6 Jahren

      Wenn die 1 x SL 450 und 1x SL 350 angemeldet sind am DL 500 A und wenn es die beiden SL Geräte sind, die keine Rufnummer anzeigen, dann ist das Problem ein reines Gigaset-Problem.

      EIGENTLICH sollte das wohl gehen...

      https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=280&product2=1

      https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=280&product2=76

       

      (Bist Du Dir aber ganz sicher, dass die nicht am Speedport Hybrid angemeldet sind... schalte sicherheitshalber mal einfach DECT am Speedport Hybrid aus)

      27

      von

      vor 6 Jahren

      @Reibuch 

      Gut. Das ist die kurzfristige Lösung für Dich.

      Aber da sollte die Telekom mal nachschauen, dass sie das auf die Reihe bekommt.

      Denn Du zahlst ja den Teuren Preis eines Original-TelekomVodafone-Mobilfunkvertrages um auch dort telefonieren zu können, wo weder GSM noch UMTS aber sehr wohl LTE Funkabdeckung vorhanden ist. Und nicht wie im Congstar Billig-Mobilfunkvertrag wo Du auf GSM oder UMTS angewiesen bist und nicht über LTE telefonieren kannst.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2 

      Muss da nicht Vodafone was tun , denn es sind Vodafone Verträge 

      oder ?🤔

      von

      vor 6 Jahren

      Reibuch

      @muc80337_2 Muss da nicht Vodafone was tun , denn es sind Vodafone Verträge oder ?🤔

      @muc80337_2 

      Muss da nicht Vodafone was tun , denn es sind Vodafone Verträge 

      oder ?🤔

      Reibuch

      @muc80337_2 

      Muss da nicht Vodafone was tun , denn es sind Vodafone Verträge 

      oder ?🤔


      Arghhh... sorry, klar: Vodafone soll mal auf Vodafone-Mobilfunk-Seite nachschauen und Telekom auf Telekom-Festnetzseite

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      VoLTE ist eine Funktionalität, die alle neueren iPhones unterstützen. Schau in die Bedienungsanleitung Deines iPhones rein.

       

      "Codec" - Sprache muss für die digitale Übertragung kodiert werden und auf der ankommenden Seite wieder dekodiert werden. Wie diese Kodierung/Dekodierung (coding/decoding oder auch nur codec) passiert, dafür gibt es ein paar Standards. Wenn die eine Seite nicht mit dem von der anrufenden Seite verwendeten Codec klarkommt, dann kommt keine Sprachverbindung zustande. Mit VoLTE und WLAN Call werden u.U. andere Codecs verwendet als über "normale" Mobilfunktelefonie

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Lösung 😃👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

      an beiden Handys war VoLTE eingeschaltet 

      wenn ich es ausschalte ,wird die Nummer auf allen Festnetztelefonen angezeigt 

       

      vielen dank 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

      Viele Grüße 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...