Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid setzt sich selbständig auf die Werkseinstellungen zurück. Warum? Wie kommt das?
vor 5 Jahren
Mein Speedport Hybrid hat schon mehrfach einfach mal WLAN abgeschaltet, mal die LTE Verbindung abgeschaltet und sich ohne mein Zutun selbständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es war mehr oder weniger jeden Tag mindestens ein Mal eine Störung und ich musste den Speedport neu starten.
Das Rücksetzen passierte in 2 Wochen 2 Mal.
Daraufhin habe ich die Störungsstelle angerufen und bekam 2 Tage später einen neuen Speedport Hybrid zugeschickt.
Den neuen Speedport Hybrid habe ich installiert und meine vorher im PC ab gespeicherte Konfiguration zurück gespeichert.
Nun fängt nach etwa einer Woche der Neue Speedport auch wieder an. Erst in ich über den Speedport nicht mehr in’s Internet gekommen. Dann habe ich mal den Stromstecker abgezogen und nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt. Dann waren die Werkseinstellungen wieder drauf.
Habe dann vom PC aus wieder meine Konfiguration rein geladen und es ging wieder.
Im Log kann ich nichts finden. Das ist brand neu nach dem Factory Reset neu begonnen.
Kennt jemand solch ein Problem?
Er hat die letzte Firmware (sie ja auch schon ein paar Jahre alt ist) drauf. 050124.04.00.005
658
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
861
0
1
337
0
3
906
0
3
1115
0
4
vor 2 Jahren
86
0
1
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Varadero_BW
Das ist das Problem. Hast du nicht mal dran gedacht, dass die Konfig einfach kaputt ist? Setze den Router zurück und richte ihn neu ein, ohne der Sicherung.
16
1
Anonymous User
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Davon gehe ich auch mal aus.
Ich möchte noch erwähnen, daß mit jedem FW -Update die Datensicherung verworfen und neu angelegt werden sollte.
Andernfalls kann es vorkommen, daß du die Hardware mit alten Bugs aus der Vorgängerversion fütterst.
3
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Varadero_BW
also ich sehe das auch wie die anderen so:
zu "99%" ist es ein verschleppter Bug in der Einstellungssicherung.
Andernfalls ist es zu ein defekter Router oder ein DSL Port mit einen defekt / Fehler / hoher Fremdspannung, ...
Zu Deiner Aussage:
Naja, ganz so alt ist die ja nun nicht
Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.04.00.005. Stand 06/2018
Gruß
Waage1969
1
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ließ sich der Fehler durch einen Werksreset beheben? Halten Sie uns hier bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
1