Speedport Hybrid findet die wlanbox für die haussprechanlage nicht

vor 3 Jahren

Hallo, ich benutze eine Video Haussprechanlage mit Wlan Box . Der Router Speedport Hybrid findet die Wlanbox nicht .Mit Gerät hinzufügen über WPS wird die Box nicht gefunden und für die manuelleFunktion fehlt mir die MC Adresse. Seit ich den Speedport benutze funktioniert dir Videotürsprechanlage mit dem Iphon nicht mehr . davor mit der Fritzbox gab es keine Probleme. Können sie mir helfen. Der Speedport wurde schon getauscht aber es änderte sich nichts die Wlanbox wird nicht erkannt.

873

21

  • vor 3 Jahren

    Möglicherweise ist die WLAN Reichweite nicht gut genug.

    Hast Du schon mal probiert, auf halber Strecke zwischen Speedport und "WLANbox" einen WLAN Repeater zu platzieren?

     

    Ohnehin solltest Du für den erstmaligen Anmeldevorgang den Speedport zur WLANbox tragen und dann wenn die dicht beieinander sind den Anmeldevorgang starten. (Der Speedport muss hierfür nicht am DSL hängen)

    0

  • vor 3 Jahren

    @weiss.neukirchen: Willkommen in der Community! Um was für eine "WLAN Box" handelt es sich denn, bitte genaue Typangabe und Hersteller. Nutzt Du einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro (Plus)?

     

    weiss.neukirchen

    Mit Gerät hinzufügen über WPS wird die Box nicht gefunden und für die manuelleFunktion fehlt mir die MC Adresse.

    Mit Gerät hinzufügen über WPS wird die Box nicht gefunden und für die manuelleFunktion fehlt mir die MC Adresse.
    weiss.neukirchen
    Mit Gerät hinzufügen über WPS wird die Box nicht gefunden und für die manuelleFunktion fehlt mir die MC Adresse.

    Ein Gerät manuell einzutragen werden,ergibt nur einen Sinn, wenn es mit dem Router auch verbunden ist.

     

    Gruß Ulrich

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ach ja, immer diese "billig aber teure" Hardware, ;-). ZHUHAI RONGTAI ELECTRONICS CO.,LTD bietet nicht mal eine https Seite.

     

    Wenn es nicht gerade ein Reichweiten-Problem ist, sollte es aber per WPS funktionieren. Der weiße Speedport Hybrid ist ja schon betagt, so dass eine Inkompatibilität, wie (temporär) bei der Smart 4 Familie, eigentlich auszuschließen ist.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    2,4Hz die Box ist etwa 3 Meter vom Router entfernt ohne Zwischenwände . an der Box ist nur die Reset Taste ich kann den Modus nicht ändern. Heute hat die Telekom einen Techniker angekündigt und einen neuen Router 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,
    Hallo @weiss.neukirchen 

    ist es wirklich ein Speedport Hybrid Router?

    Waage1969_0-1636398947866.png



    Oder doch ein Speedport Pro (Plus / Gaming) der auch Hybrid kann?

    Waage1969_1-1636398999631.png



    Ach ja, kann es sein das ich noch keinen Screenshot der WLAN Einstellungen des Routers hier von Dir sehe 🤔

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo, morgen soll ich einen anderen Router bekommen. Der soll dann von einem Techniker der Telekom eingerichtet werden. Ich werde berichten ob es funktioniert. Die Hilfestellung im Chat hat leider keine Abhilfe gebracht, trotzdem vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Hans Weiß

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @weiss.neukirchen 

    dann mal viel Erfolg.

    Da Du nicht wirklich hier auf die Fragen eingegangen bist ist eine persönlicher Termin bei Dir vor Ort bestimmt auch die beste Lösung 👍
    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    weiss.neukirchen

    Die Hilfestellung im Chat hat leider keine Abhilfe gebracht,

    Die Hilfestellung im Chat hat leider keine Abhilfe gebracht,
    weiss.neukirchen
    Die Hilfestellung im Chat hat leider keine Abhilfe gebracht,

    Tja, weil Du nicht auf die Fragen antwortest.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @weiss.neukirchen,

    auch von mir ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn es nicht funktioniert. Es gab hier, meines Erachtens, sehr viel Hilfestellung, leider ist darauf wenig eingegangen worden, schade.
    Mich würde nun interessieren, ob der Techniker Termin bei Ihnen zum Erfolg geführt hat.

    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Techniker hat das Problem  behoben. Er hat das Netzwerk neu konfiguriert. Jetzt funktioniert alles gut. Ich muss mich entschuldigen, wenn man vom Forum Hilfe erwartet, braucht man doch , wie hier im Netzwerk, bestimmte Grundkenntnisse wie ein Netzwerk aufgebaut ist. Die hatte ich nicht. Der Techniker hat mir das erklärt. Man traut sich auch ohne Kenntnisse nicht die Einstellungen zu ändern, weil man Angst hat Fehler zu machen. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und wo lag nun das Problem? Wir wollen ja auch etwas lernen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von