Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
mein neues Tablet findet die Wlan - Verbindung nicht
10 years ago
Mein neues Medion Tablet findet die vorhandene Wlan-Verbindung nicht. Mit dem Laptop ist das kein Problem. Ich bekommen immer die Rückmeldung die von mir eingegebene SSID " nicht in Reichweite". Die Wlan Verbindung läuft über ein Speedport W723V Typ B.
Letzte Woche gab es Probleme mit unserem Port. Dies wurden aber gelöst. Das war vor der Anschaffung des Tablets.
Bitte um Unterstützung - was kann ich tun?
Ganz lieben Dank schon mal.
Gruß
Ergotapsi
Letzte Woche gab es Probleme mit unserem Port. Dies wurden aber gelöst. Das war vor der Anschaffung des Tablets.
Bitte um Unterstützung - was kann ich tun?
Ganz lieben Dank schon mal.
Gruß
Ergotapsi
14625
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
24648
0
3
9 years ago
15481
0
3
5 years ago
1950
0
3
11 years ago
22701
0
13
87
0
1
Harald L.
Starter*in
10 years ago
Wieso gibst Du die SSID manuell ein ?
0
0
ergotapsi
Starter*in
10 years ago
...aus reiner Verzweiflung. Ich wollte nichts unversucht lassen.....
0
0
Summsumm
Starter*in
10 years ago
findet dein Tablet irgendein anderes Wlan in der Umgebung?
Wenn du (Nachbarn zB) kein anderes hast, kannst du zB testweise über ein Smartphone einen Hotspot zum Test herstellen und schauen, ob das Tablet diesen findet. Musst ja ersteinmal nicht verbinden, sondern nur finden.
Wenn nicht, vielleicht ist das WLAN-Modul am Tablet defekt.
Manchmal kann es an dem Modus liegen - wenn der Router anders funkt, als das Tablet versteht (n oder b oder g und zB 5Ghz oder 2,4 Ghz), dann sieht es das Tablet nicht.
Das WLAN an sich ist zunächst unabhängig vom Bestehen einer Internetverbindung.
0
0
ergotapsi
Starter*in
10 years ago
Mein Tablet findet anscheinend alle Wlan Verbindungen hier im Haus - nur meine nicht.
Habe ich eine Möglichkeit den Modus zu verändern, ohne das andere Geräte schaden nehmen?
Gruß
ergotapsi
0
0
Summsumm
Starter*in
10 years ago
Dann schaue doch mal zunächst in das Benutzerhandbuch des Tablets, welchen Modus es kann im Bereich WLAN.
Danach müsstest du beim Speedport schauen, wie er gerade funkt (Übertragungsmodus).
Wie du schauen kannst, steht im Benutzerhandbuch:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-397810309/IP-basierter-Anschluss/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B
Ein anderer WLAN-Modus kann die Verbindung für alle Geräte eventuell etwas langsamer oder je nach Störquellen etwas anfälliger machen. Ich vermute einfach mal, das Tablet ist etwas "älter" und funkt nicht im neuen Standard. (Benutzerhandbuch ab S. 102).
Manchmal haben aber auch Geräte ein Problem, wenn die Kanalwahl auf "auto" steht. Ansonsten einfach mal einen auswählen und testen.
Achtung: Bei jeder Änderung des Modus/Kanals wird idR die Verbindung zum Router getrennt und muss dann erst neu aufgebaut werden. Nicht erschrecken. Geht eigentlich automatisch.
0
0
rita-iser
1 Sterne Mitglied
2 years ago
Beim Verbinden meines Android-Tablets mit dem WLAN (Router Speedport Smart 3) kommt die Meldung "außerhalb der Reichweite", auch dann, wenn das Tablet neben dem Router aufgestellt ist. Mit Smartphone und eBook-Reader gibt es dieses Problem nicht. Was kann ich tun? Danke im Voraus für Rückmeldungen. Rita
0
1
Sven Ö.
Answer
from
rita-iser
2 years ago
Guten Abend @rita-iser , ich habe gerade gesehen, dass Sie bereits einen eigenen Thread eröffnet haben, wo auch bereits reagiert wurde. Lassen Sie uns der Übersicht halber gerne dort weiter kommunizieren.
Viele Grüße Sven Ö.
0