Verbindung des Tablets mit WLAN unmöglich

vor 2 Jahren

Bei dem Versuch, mein Android-Tablet (Lenovo) mit dem WLAN (Router Speedport Smart 3) zu verbinden, erhalte ich die Meldung "außerhalb der Reichweite", auch dann, wenn sich das Tablet direkt neben dem Router befindet. Dieses Problem gibt es nicht mit Smartphone, eBook-Reader etc. Was kann ich tun?

Danke im Voraus für Rückmeldungen.  Rita

 

 

758

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @rita-iser 

    Bitte einmal diese Punkte durchgehen, wobei ich als erstes die Verschlüsselung testen würde.

    SSID sichtbar lassen
    SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen.
    Kein WPA Mischbetrieb, nur auf WPA2 einstellen..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @rita-iser 

     

    Typ des Lenovo-Tablets u. dessen Firmwareversion? - Diese Infos sind erforderlich, um weitere Fehlerquellen

    auszuschließen.

     

    Wird der Name des WLAN-Netzwerks (" SSID ")  des Smart 3 im Tablet angezeigt?

     

    Welche Verschlüsselungsart ist am Lenovo   u n d   am Smart 3 eingestellt für WLAN?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Lenovo hat gefühlt ein paar hundert verschiedene Tablet Modelle rausgebracht.

    Wovon reden wir hier genau?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank Ihnen allen für Ihre prompten Reaktionen auf meine Anfrage.

    Bei meinem Tablet handelt es sich um ein Lenovo Tab P11 Plus (TB-J616X 4/128GB, LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE + WLAN; Seriennummer: ***). 

    Beim Verbinden mit dem Notebook wird das Gerät aufgeladen, aber nicht im Datei-Manager angezeigt, was bei sonstigen Geräten der Fall ist. Beim Versuch, das Tablet mit dem Router (WLAN) zu verbinden, wird der Name ( SSID ) angezeigt, verbunden mit der bereits erwähnten Meldung, dass das Gerät außerhalb der Reichweite sei. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen.

    Nochmals Danke im Voraus für Ihre Kommentare.

    Rita

     

    Anm: Seriennummer gelöscht (CobraCane)

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @rita-iser 

     

    Ist niemand im Bekannten- oder Freundeskreis, der sich mit Tablets u. Routern auskennt?

     

    Die Android- und Firmwareversion  des Tablets kann man mühelos dort überprüfen, wo auch die Seriennummer steht.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @rita-iser ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Wir als Telekom-hilft Team können hier leider nicht kostenfrei unterstützen, da es sich um ein Problem im Heimnetzwerk handelt. 

    Solltest du kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen wollen, kannst du uns gerne Bescheid geben. 

     

    Vielleicht hat aber auch noch jemand aus der Community einen heißen Tipp. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

11798

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

3