Verbindung des Tablets mit WLAN unmöglich
vor 2 Jahren
Bei dem Versuch, mein Android-Tablet (Lenovo) mit dem WLAN (Router Speedport Smart 3) zu verbinden, erhalte ich die Meldung "außerhalb der Reichweite", auch dann, wenn sich das Tablet direkt neben dem Router befindet. Dieses Problem gibt es nicht mit Smartphone, eBook-Reader etc. Was kann ich tun?
Danke im Voraus für Rückmeldungen. Rita
765
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11810
0
2
vor 11 Monaten
440
0
3
vor 4 Jahren
162
0
1
Gelöst
4604
0
2
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@rita-iser
Bitte einmal diese Punkte durchgehen, wobei ich als erstes die Verschlüsselung testen würde.
SSID sichtbar lassen
SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen.
Kein WPA Mischbetrieb, nur auf WPA2 einstellen..
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@rita-iser
Typ des Lenovo-Tablets u. dessen Firmwareversion? - Diese Infos sind erforderlich, um weitere Fehlerquellen
auszuschließen.
Wird der Name des WLAN-Netzwerks (" SSID ") des Smart 3 im Tablet angezeigt?
Welche Verschlüsselungsart ist am Lenovo u n d am Smart 3 eingestellt für WLAN?
10
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
CyberSW
vor 2 Jahren
Lenovo hat gefühlt ein paar hundert verschiedene Tablet Modelle rausgebracht.
Wovon reden wir hier genau?
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
rita-iser
vor 2 Jahren
Hallo,
vielen Dank Ihnen allen für Ihre prompten Reaktionen auf meine Anfrage.
Bei meinem Tablet handelt es sich um ein Lenovo Tab P11 Plus (TB-J616X 4/128GB, LTE + WLAN; Seriennummer: ***).
Beim Verbinden mit dem Notebook wird das Gerät aufgeladen, aber nicht im Datei-Manager angezeigt, was bei sonstigen Geräten der Fall ist. Beim Versuch, das Tablet mit dem Router (WLAN) zu verbinden, wird der Name ( SSID ) angezeigt, verbunden mit der bereits erwähnten Meldung, dass das Gerät außerhalb der Reichweite sei. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen.
Nochmals Danke im Voraus für Ihre Kommentare.
Rita
Anm: Seriennummer gelöscht (CobraCane)
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
rita-iser
vor 2 Jahren
@rita-iser
Ist niemand im Bekannten- oder Freundeskreis, der sich mit Tablets u. Routern auskennt?
Die Android- und Firmwareversion des Tablets kann man mühelos dort überprüfen, wo auch die Seriennummer steht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rita-iser
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @rita-iser ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir als Telekom-hilft Team können hier leider nicht kostenfrei unterstützen, da es sich um ein Problem im Heimnetzwerk handelt.
Solltest du kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen wollen, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Vielleicht hat aber auch noch jemand aus der Community einen heißen Tipp.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rita-iser