Verbindung des Tablets mit WLAN unmöglich
2 years ago
Bei dem Versuch, mein Android-Tablet (Lenovo) mit dem WLAN (Router Speedport Smart 3) zu verbinden, erhalte ich die Meldung "außerhalb der Reichweite", auch dann, wenn sich das Tablet direkt neben dem Router befindet. Dieses Problem gibt es nicht mit Smartphone, eBook-Reader etc. Was kann ich tun?
Danke im Voraus für Rückmeldungen. Rita
783
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11825
0
2
1 year ago
640
0
3
162
0
1
Solved
4646
0
2
Geralt von Riva
2 years ago
@rita-iser
Bitte einmal diese Punkte durchgehen, wobei ich als erstes die Verschlüsselung testen würde.
SSID sichtbar lassen
SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen.
Kein WPA Mischbetrieb, nur auf WPA2 einstellen..
8
0
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@rita-iser
Typ des Lenovo-Tablets u. dessen Firmwareversion? - Diese Infos sind erforderlich, um weitere Fehlerquellen
auszuschließen.
Wird der Name des WLAN-Netzwerks (" SSID ") des Smart 3 im Tablet angezeigt?
Welche Verschlüsselungsart ist am Lenovo u n d am Smart 3 eingestellt für WLAN?
10
0
CyberSW
2 years ago
Lenovo hat gefühlt ein paar hundert verschiedene Tablet Modelle rausgebracht.
Wovon reden wir hier genau?
7
0
rita-iser
2 years ago
Hallo,
vielen Dank Ihnen allen für Ihre prompten Reaktionen auf meine Anfrage.
Bei meinem Tablet handelt es sich um ein Lenovo Tab P11 Plus (TB-J616X 4/128GB, LTE + WLAN; Seriennummer: ***).
Beim Verbinden mit dem Notebook wird das Gerät aufgeladen, aber nicht im Datei-Manager angezeigt, was bei sonstigen Geräten der Fall ist. Beim Versuch, das Tablet mit dem Router (WLAN) zu verbinden, wird der Name ( SSID ) angezeigt, verbunden mit der bereits erwähnten Meldung, dass das Gerät außerhalb der Reichweite sei. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen.
Nochmals Danke im Voraus für Ihre Kommentare.
Rita
Anm: Seriennummer gelöscht (CobraCane)
0
3
rita-iser
Answer
from
rita-iser
2 years ago
Vielen Dank Ihnen allen für Ihre prompten Reaktionen auf meine Anfrage.
Bei meinem Tablet handelt es sich um ein Lenovo Tab P11 Plus (TB-J616X 4/128GB, LTE + WLAN; Seriennummer: 1SZAxxxxxxxxSEGL). Beim Verbinden mit dem Notebook wird das Gerät zwar aufgeladen, nicht aber im Datei-Manager angezeigt, was bei sonstigen Geräten der Fall ist. Beim Versuch, das Tablet mit dem Router (WLAN) zu verbinden, wird der Name ( SSID ) angezeigt, verbunden mit der bereits erwähnten Meldung, dass das Gerät außerhalb der Reichsweite des Routers sei. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen.
Nochmals Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
Rita
-------------
Anm.: Seriennr. editiert (Marcel2605)
0
Geralt von Riva
Answer
from
rita-iser
2 years ago
@rita-iser
Sie brauchen kein neues Thema eröffnen.
Wir bekommen alle eine Nachricht wenn sie hier schreiben.
Es geht also nichts verloren.😉
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
rita-iser
2 years ago
@rita-iser
Ist niemand im Bekannten- oder Freundeskreis, der sich mit Tablets u. Routern auskennt?
Die Android- und Firmwareversion des Tablets kann man mühelos dort überprüfen, wo auch die Seriennummer steht.
1
Unlogged in user
Answer
from
rita-iser
Finn A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Tag @rita-iser ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir als Telekom-hilft Team können hier leider nicht kostenfrei unterstützen, da es sich um ein Problem im Heimnetzwerk handelt.
Solltest du kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen wollen, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Vielleicht hat aber auch noch jemand aus der Community einen heißen Tipp.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
rita-iser