Wie bekomme ich Wlan auf mein neues Tablet?
vor 12 Jahren
Ich habe mir vor kurzem ein neues Tablet gekauft (Asus Memopad).
Leider kann sich dieses nicht in unser Wlan anmelden: Es wird immer nur "Authentifizierung" angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht.
Ich habe schon allerlei Dinge ausprobiert:
- Router ausgeschaltet (Modell: Speedport W723V Typ B) und wieder neugestartet
- Tablet neugestartet
- Tablet woanders ausprobiert, und da klappte es (somit kann es nicht an dem Tablet liegen)
Bei meinem Laptop bzw. Handy habe ich solche Probleme nie gehabt.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen !
Leider kann sich dieses nicht in unser Wlan anmelden: Es wird immer nur "Authentifizierung" angezeigt, aber ins Internet komme ich nicht.
Ich habe schon allerlei Dinge ausprobiert:
- Router ausgeschaltet (Modell: Speedport W723V Typ B) und wieder neugestartet
- Tablet neugestartet
- Tablet woanders ausprobiert, und da klappte es (somit kann es nicht an dem Tablet liegen)
Bei meinem Laptop bzw. Handy habe ich solche Probleme nie gehabt.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen !
22703
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
180
0
2
248
0
2
Gelöst
380
0
3
vor 11 Jahren
14633
0
6
Gelöst
1114
0
1
Hubert Eder
vor 12 Jahren
Hast Du schon nachgesehen, ob bei Deinem Router die Mac-Filterung aktiv ist?
Viele Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Tablet777
vor 12 Jahren
die Filterfunktion ist auf AUS geschaltet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tablet777
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Hallo Tablet777,
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-7a119a07-e825-416d-b044-01165b3db585-843465895)
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Schauen Sie sich bitte einmal diesen Beitrag in unserem Service-Forum an. Auch wenn es dort um das Verbinden eines Smartphones mit dem Speedport W 723V geht, könnten die Tipps dort auch für Sie hilfreich sein.
Feedback wäre toll.
Viele Grüße
Anna T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna T.
Heinz Engbarth
vor 11 Jahren
Vielen Dank,
H.E.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heinz Engbarth
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Heinz Engbarth,
willkommen in unserer Feedback-Community.
Das ist von Tablet zu Tablet etwas unterschiedlich, welches nutzen Sie und welcher Router ist im Einsatz? Im Bereich Einstellungen des Tablets sollten Sie den Punkt WLAN finden. Wenn WLAN aktiviert ist, sucht das Tablet automatisch alle verfügbaren WLAN-Netze. Sie wählen dann Ihr eigenes WLAN aus und werden aufgefordert, das Passwort einzugeben. Danach steht die Verbindung. Als Voraussetzung ist mir die Angabe einer E-Mail-Adresse nicht bekannt. Und wer schreibt Ihnen trotzdem? Bitte nennen Sie etwas mehr Details, damit ich helfen kann.
Vielen Dank und viele Grüße Jasmin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jasmin B.
C.Arnaschus1
vor 10 Jahren
woran sehe ich das ich im WLAN arbeite.Bitte um Antwort worüber ich mich freue.Conny
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
C.Arnaschus1
Nina J.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo C.Arnaschus1!
Was ist denn in Ihren WLAN-Einstellungen vermerkt? Wird dort angezeigt, dass Sie mit dem Router verbunden sind?
Viele Grüße Nina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nina J.
Harald L.
vor 10 Jahren
Versuche es doch mal mit Handbuch lesen. Diese sinnvolle Sache wurde extra für solche Fragen geschrieben..
Bevor die Aussage , ich habe kein Handbuch kommt, Guckst Du hier ... 😄 http://gidf.de
2014-09-02+08.27.03.png
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harald L.
C.Arnaschus1
vor 10 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
C.Arnaschus1
C.Arnaschus1
vor 10 Jahren
Ja wird angezeigt alles ok
Danke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
C.Arnaschus1
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tablet777