Gelöst

Speedport Hybrid S Instabiles Internet (DSL und LTE)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Hybrid S und folgendes Problem.

 

Und zwar bin habe ich seit ca 1 Woche Probleme beim Online Gaming.

Ich habe eine 1600er Leitung an der nur ca 1300 ankommen aber zum zocken langt es. 

Nur jetzt spielt der Ping total verrückt ich habe nur noch legs und es bringt absolut kein spaß mehr.

Habe schon alles versucht Portfreigabe für PS4, Kanalwechesel etc. 

Goggle sagt zwar der Ping sei ok (glaub ich) aber auf www.dslreports.com springt der bufferbloat auf bis zu +600

und im upload sogar bis zu +4853 

 

Screenshot (15).png

 

Ping wird ausgeführt für google.com [2a00:1450:4001:818::200e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=83ms
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=51ms
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=52ms
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=48ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:818::200e:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 48ms, Maximum = 83ms, Mittelwert = 58ms

 

Da ich überhaupt kein experte bin brauche ich dringend hilfe.

 

Vielen Dank

 

 

Mfg

 

 

559

15

    • vor 6 Jahren

      @psyos127 

      Der Ping hängt von der Strecke zum Server ab.

       

      Der ist bei einem Durchschnitt von 60ms mehr als brauchbar. Die Seite dslreports scheint also keine Leistungsfähigen Server überall in Deutschland verteilt zu haben. Da musst du dir aber auch keine Sorgen machen Zwinkernd

       

      Wenn ein WLAN Störer in der Nähe ist bring dir ein Kanalwechsel garnichts. Nur eine LAN Verbindung ermöglicht unterbechungsfreies zocken.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @psyos127 

      Für einen reinen LTE Anschluss gibt es folgende Möglichkeiten:

      a) Congstar Homespot ( LTE im Telekomnetz)

      b) MagentaMobil XL in einem Handy und das per USB Tethering am Router (die SIM direkt darf nicht im Router sein, hast damit aber eine Priorisierung gegenüber Hybrid und unbregenzt Daten)

       

      Deine Nutzung im LTE Only Mode ist illegal und widerspricht den AGB. Die Ping Probleme könnten darauf zurückgeführt werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oh okay das wusste ich nicht.

      Ich habe den DSL Stecker auch nur bei schlechten Internet ausgestöpselt aber auch wenn er wieder drinne ist keine verbesserung.

      Es wäre schön wenn ein Techniker sich die Leitung mal anschauen könnte um zu prüfen warum es mit DSL + LTE nicht funktioniert.

       

      Ich werde mich aber auf jeden fall über einen reinen LTE anschluss informieren, vielen dank schonmal für die Info.

       

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich habe dasselbe Problem, welches ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3843236#M1092452 noch etwas genauer belegt und erläutert habe! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @psyos127,

      da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @psyos127,

      seit Dienstag gab es Wartungsarbeiten an einem der Hybrid-Server, so dass alle Verbindungen, die über diesen führten, auf ein Redundanz-Server umgeleitet wurden. Die Wartungsarbeiten sind jetzt aber abgeschlossen und neue Verbindungen werden wieder über den eigentlichen Hybrid-Server geführt. Dafür muss der Router allerdings einmal neu gestartet werden.

      Funktioniert nach dem Neustart der Anschluss wieder normal?

      Viele Grüße
      Henning H.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      ich habe unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3850359#M1094281 einen aktuellen Status gepostet und würde mich freuen, wenn wir auch diesen Thread nutzen, um uns weiter über dieses Fehlerbild auszutauschen. Sonst zerfasert die Diskussion leider sehr schnell und es ist schwer den Überblick zu behalten.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Problem besteht immer noch!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @psyos127 

      hier auch noch einmal für dich die Bitte von @Henning H. :


      @Henning H.  schrieb:
      Hallo in die Runde,

      ich habe unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3850359#M1094281 einen aktuellen Status gepostet und würde mich freuen, wenn wir auch diesen Thread nutzen, um uns weiter über dieses Fehlerbild auszutauschen. Sonst zerfasert die Diskussion leider sehr schnell und es ist schwer den Überblick zu behalten.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Vielleicht sollte das @Telekom hilft Team  / @Henning H.  sicherheitshalber diesen Thread für weitere Antworten sperren Idee

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      ich habe unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3850359#M1094281 einen aktuellen Status gepostet und würde mich freuen, wenn wir auch diesen Thread nutzen, um uns weiter über dieses Fehlerbild auszutauschen. Sonst zerfasert die Diskussion leider sehr schnell und es ist schwer den Überblick zu behalten.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von