Gelöst

Speedport Hybrid Shrew Soft VPN kein Bonding

vor 8 Jahren

Hallo,

 

beim Verwenden von VPN mit den Shrew Soft Client zusammen mit einem Speedport Hybrid bekomme ich nur DSL Bandbreite, LTE wird nicht hinzugeschaltet. Vor einiger Zeit funktionierte das Ganze indem ich die MTU heruntergesetzt habe (auf 1000). Jetzt hilft das anscheinend nicht mehr. Bei nicht VPN Verbindungen funktioniert das Bonding.

 

Hat jemand das gleiche Problem, kennt eine Lösung?

 

Danke.

 

_Robert

640

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Moin _Robert ( @Rob2001) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    Rob2001 schrieb: Hat jemand das gleiche Problem, kennt eine Lösung?

    Das was @CyberSW geschrieben hat, ist im Grunde nicht verkehrt. Ergänzen möchte ich schon mal um einen Link:

    VPN -mit-Hybrid-Anschluss-IPSec/td-p/1189219" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ VPN -mit-Hybrid-Anschluss-IPSec/td-p/1189219

    Helfen die Lösungen, die dort geschrieben wurden, bereits weiter und was haben Sie bereits ausprobiert?

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    ich habe den Speedport mal neu gestartet, jetzt funktioniert das ganze wieder...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    ich habe den Speedport mal neu gestartet, jetzt funktioniert das ganze wieder...

    0

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