Speedport Hybrid und SIPGATE, keine abgehenden Rufe nach Firmware Update 050124.04.00.007

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe nach dem Firmware Update (050124.04.00.007) folgenden Fehler bei VOIP über SIPGATE :

 

  • Abgehende Festnetz-Rufe werden als belegt/besetzt gekennzeichnet
  • Es kommt keine Gesprächs-Verbindung zur Gegenstelle zu Stande.
  • Die Gegenstelle kann den Anruf annehmen, hört aber wie ich auch nichts.
  • Verbindungen zu Handy Nummern funktionieren.

Vor dem Update der Firmware trat der Fehler nicht auf. Voip über SIPGATE funktionierte ohne Probleme.

Hinweis: Das Update mußte durchgeführt werden, damit weiterhin der Hybrid Betrieb (DSL+ LTE ) möglich ist.

 

Danke im Vorraus für alle Hilfestellungen.

 

Jörg L.

 

 

616

13

  • vor 5 Jahren

    Hallo @FreieFahrt ,

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-hybrid-v050124-04-00-007.pdf

    In den Firmwareänderungen wird von "Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts" gesprochen.

    Sollte wohl "Verschlimmbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts" heißen.

     

    Schon mal versucht sipgate.de als LTE -Ausnahme zu definieren.

     

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe ein Capture File während eines erfolglosen Verbindungsversuches über Sipgate erzeugt. Was nun?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @FreieFahrt 

    Du darfst den Trace gerne selber auswerten.

    Wenn du möchtest, mache ich das für dich.

    Kopier die Datei in eine Cloud und sende mir den Link per PN.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab ich gemacht Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen