Speedport Hybrid und SIPGATE, keine abgehenden Rufe nach Firmware Update 050124.04.00.007

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe nach dem Firmware Update (050124.04.00.007) folgenden Fehler bei VOIP über SIPGATE :

 

  • Abgehende Festnetz-Rufe werden als belegt/besetzt gekennzeichnet
  • Es kommt keine Gesprächs-Verbindung zur Gegenstelle zu Stande.
  • Die Gegenstelle kann den Anruf annehmen, hört aber wie ich auch nichts.
  • Verbindungen zu Handy Nummern funktionieren.

Vor dem Update der Firmware trat der Fehler nicht auf. Voip über SIPGATE funktionierte ohne Probleme.

Hinweis: Das Update mußte durchgeführt werden, damit weiterhin der Hybrid Betrieb (DSL+ LTE ) möglich ist.

 

Danke im Vorraus für alle Hilfestellungen.

 

Jörg L.

 

 

620

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @FreieFahrt ,

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-hybrid-v050124-04-00-007.pdf

      In den Firmwareänderungen wird von "Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts" gesprochen.

      Sollte wohl "Verschlimmbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts" heißen.

       

      Schon mal versucht sipgate.de als LTE -Ausnahme zu definieren.

       

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe ein Capture File während eines erfolglosen Verbindungsversuches über Sipgate erzeugt. Was nun?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FreieFahrt 

      Du darfst den Trace gerne selber auswerten.

      Wenn du möchtest, mache ich das für dich.

      Kopier die Datei in eine Cloud und sende mir den Link per PN.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich gemacht Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen