Speedport Hybrid vs. AVM Fritzbox 7390
vor 10 Jahren
Hallo,
seit zwei Tagen haben wir einen Speedport Hybrid und sind sehr enttäuscht von dem deutlich reduzierten Feature Umfang des Speedports gegenüber der Fritzbox.
Des weiteren sind vier Siemens Gigaset Mobilteilen über DECT eingebucht.
So fehlt uns gravierend z.B. die Möglichkeit Rufnummern unterschiedliche Klinkeltöne zuzuweisen zu können, die Möglichkeit unser altes, im Textformat vorliegendes Telefonbuch in den Speedport importieren zu können sowie für unsere Teenager das Telefon ab 21.00 Uhr nicht mehr klingeln zu lassen.
Selbst Anrufbeantworter und Faxfunktionen suchen wir im Speedport vergebens sondern müssen auf Externe Telekom Dienste diesbezüglich zurückgreifen anstatt alles Zentral im Speedport zu verwalten.
Wird es für unsere Probleme ein Lösung in Form eines Firmware Updates geben bzw. wie verhalten sich die original Telekom Speedphones ?
21299
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
30019
0
18
vor einem Jahr
462
0
4
vor 13 Jahren
37594
0
25
357
0
2
masterofshisha
vor 10 Jahren
Hallo,
wilkommen in "Hybrid Club"
es gibt hier bereits eine langen Thread zum Thema und eine "Wünsche für die Zukunft" Thread.
Ich hatte auch berits Kontkat mit AVM wgen einem Fritz Hybrid Router.
Zur Zeit leider nicht.
Aber alle die das interessiert: bitte schreibt an AVM . Je mehr dort Ihre Wünsche äussern - je besser.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
masterofshisha
muc80337_2
vor 10 Jahren
Mit einem künftigen großen Featurehub am Speedport Hybrid würde ich jetzt mal nicht unbedingt rechnen.
Wenn ich mir Hybrid hertun würde, dann würde ich vermutlich für die ganze Telefonie eine Fritzbox hinter den Speedport hängen (im Speedport Hybrid muss konfiguriert werden, dass Sprachpakete ausschließlich über DSL laufen). Hierzu gibt es Threads.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Henning H.
Community Manager*in
vor 10 Jahren
Hallo fritzbox2014,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es tut mir Leid, dass die Funktionen des Speedport Hybrid hinter Ihren Erwartungen zurück bleiben. Ich habe Ihre Kritikpunkte als Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben, muss aber ehrlicherweise auch direkt schreiben, dass wir nicht den Anspruch haben, den gleichen Funktionsumfang wie eine FritzBox (oder andere Router) zu bieten. Deshalb kann ich Ihnen nicht sagen, ob und wann die angesprochenden Punkte umgesetzt werden.
Falls Sie auf diese Features nicht verzichten möchten/können, ist es möglich - wie muc80337_2 bereits geschrieben hat - die Telefoniefunktionen in der Fritzbox hinter dem Speedort Hybrid zu nutzen.
Gruß
Henning H.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Henning H.
vor 9 Jahren
Ich lese gerade den Thread und frage mich funktioniert das mit dem Hybrid und einem Fritzrouter wenn ich dort einen LTE -Stick einstecke? (…) Kann mir das jemand beantworten?
(…)
Kann mir das jemand beantworten?
Ja, meiner einer kann dazu etwas schreiben. Hybrid funktioniert nicht mit einem LTE -Stick.
Viele Grüße
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Tamascha
vor 10 Jahren
Mit einem künftigen großen Featurehub am Speedport Hybrid würde ich jetzt mal nicht unbedingt rechnen.
Wenn ich mir Hybrid hertun würde, dann würde ich vermutlich für die ganze Telefonie eine Fritzbox hinter den Speedport hängen (im Speedport Hybrid muss konfiguriert werden, dass Sprachpakete ausschließlich über DSL laufen). Hierzu gibt es Threads.
>> Wo finde ich den besagten Thread?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tamascha
Michaela W.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo Tamascha,
schauen Sie mal in diesen Thread. Vielleicht hilft dieser Ihnen weiter.
Viele Grüße
Michaela W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michaela W.
allgeier1
vor 10 Jahren
Willkommen im Club
ja das ist schon ein Fortschritt ich finde es auch zu Ko...... ich werden einen Teufel tun und meine Fritzbox hinter den Super Speed Hybrid hängen. Ich hoffe das die von AVM schnelltmöglich etwas auf den Markt bringen. Ich finde es eine Frechheit dafür dann noch pro Monat 10.-€ zu kassieren.
Ich habe am 13.03 Hybrid bestellt und es dann doch schon am 08.06 geliefert. Just in time.
Seit dem habe ich nur Ärger nicht funktionert schlechte Datenrate usw.
Ja von Regen in die Traufe.
Dann noch viel Spass an all die anderen Leidensgenossen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
allgeier1
Offox74
vor 10 Jahren
Wir haben den Hybrid Anschluss nun seit gut 5 Wochen. Mit der Leistung sind wir im Großen und Ganzen zufrieden.
Vorher hatten wir Kabelinternet mit einer Fritzbox 7490 als Router und Telefonanlage.
Wenn man den Komfort und die Features einer Fritzbox gewöhnt ist merkt man ganz schnell das man funktionell beim Speedport sehr viele Abstriche machen muss.
Sei es die Netzwerkfunktionalität oder WLAN oder auch weitere Internettelefonieanbieter. Der Speedport Hybrid hat Softwaretechnisch so viele Baustellen. Die Grundfunktionen gehen aber wer mehr verlangt wird von dem Gerät hoffnungslos enttäuscht.
Wenn man dann drüber nachdenkt das das AVM Flagschiff, die FritzBox 7490, aktuell ca. 200 EUR im Kauf kostet dann kann man schon fragen wie die Telekom Vertriebsleute für den Hybird fast 400 EUR verlangen können.
Die Programmierung guter Features und guter Bedienung hatten Sie dabei sicherlich nicht im Sinn.
Alles in allen ein Gerät dessen Software noch ziemlich buggy ist. Der Kaufpreis ist jenseits von dem was das Gerät bietet wenn man hochwertige Geräte kennt. Der Mietpreis von knapp 10 EUR im Monat ist gerade noch verschmerzbar. Hier hätten es auch zwischen 6 und 8 EUR getan.
Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis von der Telekom, zu sagen "Kunde wenn du gute und nützliche Funktionen willst dann klemm doch die Fritzbox hinter den Speedport".
Das wäre so als wenn man einen Mercedes fährt und diesen von einem Skoda ziehen lässt.
Die Bündelung von DSL und Mobilfunk ist eine gute Sache, aber es wird ganz schnell Zeit das auch Premium Anbieter wie AVM geeignete Hardware anbieten und man hoffentlich nicht mehr auf den Speedport der Telekom angewiesen sein wird.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offox74
LionX1969
vor 10 Jahren
Ich habe nun geschlagene 3 Monate auf meinen Hybridanschluss gewartet. Es ging in der Zeit alles schief was schiefgehen konnte. Von falsch geschriebenen Namen bis hin zur Auskunft es sei kein Port mehr frei. Bis dann doch mal ein Techniker rauskam und innerhalb 5 Minuten hatte ich einen Telefonanschluss...
Aber ich kann mich nur anschließen, der Funktionsgehalt entspricht meinen Telekomerwartungen. Ich weiß warum ich die letzten 20 Jahre immer bei örtlichen privaten Anbietern war. Leider ist mir die 2000er Leitung die hier per DSL geboten wird definitiv nicht genug. Und der Hybrid scheint ein Alleinstellungsmerkmal der Telekom zu sein.
Ich frage mich nur, wer für die Entwicklung zuständig ist. Wenn ich doch schon eine Telefonbuchfunktion anbiete, dann doch auch eine Im/Exportfunktion. Und wenn man so innovativ sein will, dann doch gleich als Sync mit den gängigen Clouds.
Ich denke immer noch, die Telekom ist zu groß, zu träge und ruht sich noch immer darauf aus, aus den Zeiten ein staatliches Monopolunternehmen alles Kunden übernommen zu haben ohne Leistung erbracht zu haben...
4
1
Tanne der erste
Antwort
von
LionX1969
vor 9 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LionX1969
sebastian_123
vor 9 Jahren
Ich habe den Umsteig auch erlebt und war nicht ganz so begeistert von dem Speedport. Daher habe ich zmd. für das Kontekteproblem eine Lösung entwickelt. Falls jemand das probieren möchte, hier ist der Link: https://it-gains.com/2016/01/24/speedport-hybrid-kontakte-importieren/
Diese einmalige "Erweiterung" erlaubt es eine CSV-Datei zu importieren.
2
1
Robworld
Antwort
von
sebastian_123
vor 9 Jahren
Leider ist deine Homepage Offline und somit kann ich die Kontakte nicht importieren. Wann geht die wieder Online? Warte schon darauf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sebastian_123
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fritzbox2014