Speedport Hybrid WLAN Probleme

vor 7 Jahren

Also in den letzten Wochen häufen sich die Probleme mit dem Speedport Router für Hybrid, nebst dem allwöchentlichen Resets damit man wieder mehr Speed bekommt, kommen jetzt noch WLAN ausfälle dazu. Der Router selbst zeigt dann zwar WLAN an,  aber sämtliche Geräte sind dann vom Router getrennt. Dann hilft nur noch Stecker raus und neu Starten.

Firmware sollte die neuste drauf sein (050124.03.07.001).

10899

84

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @SaschaFuchs vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Sehr gerne möchte ich Dich hierbei unterstützen und schauen mit welchen Möglichkeiten wir am besten zu einer Lösung kommen. Da du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass Du dich hierzu länger nicht gemeldet hast und somit liegen mir keine relevanten Infos vor.

    Geht es hauptsächlich um die Problematik, dass der Router sich aufhängt und immer wieder neu gestartet werden muss oder was genau beobachtest du noch? Ggf. liegt es nicht am Router, aber das müssen wir prüfen. Kannst du einmal in die Systemmeldungen schauen was genau dort gespeichert wird? Wie viele Geräte befinden sich im Heimnetz? Hast du die WLAN Einstellungen schon mal optimiert? www.telekom.de/wlan-hilfe

    Liebe Grüße Anne W.

    61

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Ich habe auch nur Probleme dahingehend.

    Beinahe jeden Tag kommt es vor, dass plotzlich alle Geräte nicht mehr verbunden sind bis auf eins. Das ist manchmal ein MacBook und manchmal ein Android Handy. Die anderen Geräte kommen nicht rein. Erneute Eingabe des WPA Schlüssels endet mit einem Authentifizierungsproblem. Helfen tut nur der mittlerweile tägliche Neustart. Im log findet man natürlich nichts dazu. Und auch ein Reset hat bisher nicht geholfen. Diese Probleme hatte ich mit der Fritzbox früher nie, aber leider bin ich auf das Geschwindigkeitsplus des Hybridrouters angewiesen. 

    21

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @MarcelV

    da schließe ich mich an: definitiv Auto - Kanal abstellen.

    Mit einer "WLAN APP" z. B. Fritz!APP WLAN kannst Du Dir einen für Dich passenden freien KAnal / Bereich am besten ansehen Zwinkernd

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1215

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1237

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1959

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4481

0

3