Solved

Speedport Hybrid zeigt volle LTE Leistung aber diverse Geräte haben keinen Zugang mehr

7 years ago

Guten Tag...

 

Wieder oder auch immer noch Probleme mit dem Speedport Hybrid, seit zwei Tagen zeigt das Gerät vollen LTE Empfang an, jedoch können plötzlich einige LAN Geräte nicht mehr ins Netzwerk. Mehrmals neugestartet dann geht es für einige Zeit.

Normalerweise liegt der LTE Empfang bei einen bis zwei Balken. Zugriff auf das Speedport Konfig. per mobilen Geräten nicht möglich.

 

Jemand eine bessere Lösung als mehrmals am Tag den Router vom Strom nehmen zu müssen?!?

 

Gruss

781

82

  • 7 years ago

    Hy tagchen in herzlich willkommen hier 🙂💕 @Northernropes da würden mi mal folgendes interessieren 🙂💕 

    bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

    un au das 

     findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

    hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen...könnte sein das da ein masten dabei is wo net freigeschaltet is für di ....grüsle 🙂💕

     

     

    23

    Answer

    from

    7 years ago

    Hier die Daten nach dem Neustart...

     

    20180911_185354.jpg

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Northernropes

    ok, habe die Problematik / Fehlerbild bereits an das @Telekom-hilft-Team eskaliert.

    Bitte warte mal die Rückmeldung der Teamies ab Zwinkernd

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    7 years ago

    Lieben Dank für die Hilfe ;o)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @Northernropes,

    das ist echt kurios. Die Tatsache, dass Sie bei "vollem Empfang" nicht mehr auf die Konfiguration zugreifen können, lässt mich vermuten, dass sich die Software des Speedport Hybrid aufhängt. Deshalb würde ich im ersten Schritt vorschlagen, dass Sie den Router einmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und es dann noch mal ein paar Stunden beobachten. Bitte verwenden Sie bei der Neueinrichtung aber keine zuvor gespeicherte Konfiguration.

    Viele Grüße
    Henning H.

    56

    Answer

    from

    7 years ago

    @Waage1969

    Ich habe nur eine TAE Dose im Haus... daher die Frage. Sonst müsste ich über die Verlegung einer weiteren nachdenken um dann einen eventuell besseren Standort zu finden.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Northernropes

    bei Bedarf mal z. B. hier nachsehen

    https://www.telefon.de/manuals/TAE1.html

    TAE .jpg" style="width: 287px;">TAE .jpg" alt="zweite TAE .jpg" />

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Northernropes,

    ich habe dir wohl zu früh zu viel versprochen.

    Das DSL-Kabel 20 m für den IP Anschluss habe ich aktuell nicht mehr auf Lager. Daher kann ich den Versand nicht anstoßen. Online kannst du es aber noch bestellen. Führe bitte einmal die Bestellung selbst durch. Die Bezahlung müsstest auch erst einmal durchführen. Sobald der Betrag dann auf deiner Telefonrechnung erscheint, schreibe ich dir den Posten wieder gut. Dazu brauchst du dich hier nur kurz melden. Zwinkernd

    Das Kabel findest du hier:
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    So...

    Der Tausch Router ist Samstag eingetroffen und neu eingerichtet. Seitdem läuft alles stabil ohne Ausfälle, sogar die Wlan Problem das diverse Geräte aus dem Netz geflogen sind, sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

     

    Vielen Dank nochmal an alle!!!

    Gruss

    0

Unlogged in user

Ask

from