Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid kein LTE Empfang mehr
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
seit gestern Nachmittag empfange ich über meinen Speedport Hybrid kein LTE mehr. Die Verbindungsanzeige steht nach dem Neustart des Routers kurzzeitig bei einem Balken, danach ca 1 Sekunde volle Balken und dann keine Balken mehr. Router wurde schon mehrmals neu gestartet, SimKarte wurde schon entfernt und wieder eingesteckt. Habe jetzt in div. Foren gelesen, dass es vorkommen kann, dass der Server etc. die Verbindung zu meiner SimKarte verliert und diese deswegen nicht mehr "freigeschaltet" ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
LG Sascha
449
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
588
0
2
vor 7 Jahren
1191
0
2
vor einem Jahr
293
0
5
vor 4 Jahren
410
0
3
vor 4 Jahren
318
0
2
C. Kahraman
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Sascha,
ist bei dir vielleicht auf Grund des Unwetters ein Sendemast defekt oder hast du plötzlich eine andere Empfangsqualität?
Falls du oder ein anderer ein Smartphone mit Telekom SIM hat, kannst du mal WLAN ausschalten, Mobile Daten einschalten, neben den Router legen und schauen ob und wieviel Empfang angezeigt wird und ob beim mobilen Internet E, H, H+, 3G oder LTE angezeigt wird.
Falls der Empfang genau so gut wie vorher ist, würde ich an deiner stelle entweder über einen Shop, oder über die Hotline, oder über die MeinMagenta-App eine Störung melden.
Gruß Can
0
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Spatz5590
welche Cell - ID wurde denn bisher mit welchen Werten empfangen ?
Die SIM- Karte wurde bei ausgeschaltetgem Router ausgeratet und wieder eingerastet ?
Gruß
Waage1969
0
1
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Spatz5590
da Du nun seit fünf Tagen nicht mehr geantwortet hast gehe ich mal von einem behobenen temporären Problem aus 😉
Falls nicht bitte melden 👍
Gruß
Waage1969
1