Kein LTE Empfang beim Speedport Hybrid

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team.

Da wir seit Anfang Juli mit dem Speedport Hybrid keinen LTE Empfang mehr haben und es bei 2 Störmeldungen (17. Juli und 4. August) immer hieß, das eine Störung am Funkmasten der im Ort steht, vorliegt und diese laut System in 14 Tagen behoben sein wird.

Daraus wurde aber nichts.

Bei den Anrufen ohne Störmeldung, wurde uns mitgeteilt, dass evtl. der Router im falschen Raum steht und danach kam per Post immer ein 10m Anschlusskabel.

mittlerweile könnte ich bei der Länge der geschickten Kabel den Router direkt am Funkmasten positionieren.
Aktuell ist die 3. Störmeldung, die wir am 25. September angestossen haben, noch in Bearbeitung.
Hier wurde uns aufeinmal gesagt, dass bei uns gar kein Funkmast gefunden werden kann und wir ca. 8km weiter eingebucht sind.🤨

Bei der Entfernung und Geographischen Lage, ist es unmöglich, dass da noch was bei uns ankommt.

Zumal wir als Hybrid Nutzer an 2. Stelle stehen und die Mobil Kunden vorrangig bedient werden.
Aktuell haben wir jetzt auch herausgefunden, dass der Telekom die Aufstellfläche des Funkmasten vor einem Jahr durch den Besitzer fristgerecht gekündigt wurde. (Funkmast weg, Empfang weg) 1a👍😡
Alles in allem zahlen wir seit Juli für eine Leistung, die wir nicht bekommen.

Sehr ärgerlich....

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Das ist natürlich ärgerlich.

     

    Ich gehe mal davon aus, dass falls Deine Info richtig ist, dass der angemietete Standort für "Deinen" Mast gekündigt wurde, die Telekom alles dran gesetzt hat einen Alternativstandort zu finden. Das allerdings gestaltet sich häufig sehr schwierig und zeitaufwendig - da hängt ja viel dran. Insofern ist das für die Telekom auch sehr ärgerlich.

     

    Du musst Dich entscheiden, ob Du weiter darauf warten willst, dass ein Alternativstandort in Betrieb geht - oder ob Du auf Hybrid verzichten willst. In letzterem Fall könntest Du auf einen Telekom Tarif ohne Hybrid umsteigen (ob Du dadurch etwas sparst ist eine andere Sache, eine neue Mindestlaufzeit bringt das auf jeden Fall) oder zu einem anderen Anbieter wechseln (der von vorneherein kein Hybrid anbietet) - dann wärst Du auch nicht mehr auf einen Hybridrouter angewiesen sondern könntest z.B. eine Fritzbox nutzen.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Der Standort wurde vor einem Jahr fristgerecht gekündigt.

    Ein sog. mobiler Mast, sollte vor gut 2Monaten aufgestellt werden. ....sollte, ist aber noch nicht.

    Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ohne Hybrid bringt nichts, da hier nur eine 2000er Leitung zur Verfügung steht.

    Darum geht es mir auch nicht.

    Mich ärgert es, dass es keine Vernünftige Auskunft gibt(außer: Router steht im falschen Raum) und wir trotzdem für eine Leistung bezahlen, die wir seit Monaten nicht nutzen können, weil man als Hybrid Kunde hinten ansteht.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sylvia Emerson 

    ergänzend:

    für weitere Infos und Hilfe vom @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sylvia Emerson,

    es tut mir leid, dass aktuell der LTE Empfang zu wünschen übrig lässt. Ich habe gerade geschaut, wann ein neuer Sender an den Start geht: Dies ist aktuell für Ende Oktober geplant.

    Viele Grüße
    Henning H.

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